Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

    Zitat von Openmind Beitrag anzeigen
    Übrigens sind 100 Euro für einen Rumänen weit mehr als 300 Euro für einen Deutschen und in Deutschland gibts die Module für 300 Euro für reine Anwesenheit. Die eigentliche Frage ist doch, was die Module wirklich bringen und wer deren Effekt kontrolliert.
    Habe ich noch vergessen. Irgendwo im Netz steht, dass man noch keinen Effekt erkennen konnte. Vielleicht nur das es den Fahrschulen jetzt wieder deutlich besser geht.

    Kommentar


    • #32
      AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

      Sinn des Gesetzes war es nicht, die Qualifikation der Kraftfahrer zu verbessern, sondern den Kraftfahrern noch mehr Verantwortung aufzudrücken. Wenn der Kraftfahrer jetzt irgendetwas übersieht oder nicht 100% korrekt macht, können die Behörden und der AG sagen: "Aber du hast doch extra eine Schulung dafür bekommen!" Die einzigen die wirklich davon profitieren sind die Anbieter der Schulungen: 750.000 x 500 EUR ist eine ordentliche Summe für fast 0 Gegenleistung. Das ist staatlich verordnete Korruption.

      Kommentar


      • #33
        AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

        sinn oder nicht sinn das ist hir die frage! (schmunzel) ich sehe es so was will mir der ausbilder erklaeren?
        wie ich mich beim kunde zu benehmen habe ,das weiss ich selbst das einzige was sinn macht ist doch der kurs mit
        ladungssicherung alles andere ist verlorene freizeit. ich als fahrer brauch nicht wissen welche bohrung mein motor hat+den ganzen technikkram wie gesagt das habe ich alles nicht bin ich deshalb bei den arbeitsamtfahrer ein depp???!!!

        Kommentar


        • #34
          AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

          Aber cavallo, stell dir mal vor, du stehst gelangweilt bei der wahrenannahme an, und ein kollege bringt das thema bohrungen. Und dann? Die sehn doch sofort das du ein ungeschulter simpel bist. Nö, da mach ich besser eine schulung. Man will ja immer einen guten eindruck machen.
          Die könnten was bringen, die schulungen. Aber wie das im moment läuft...zum k....

          Kommentar


          • #35
            AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

            HMm offtopic. Module hin o her. Aber als junger Mensch SAG ich mal so Marktbeobachtung:gefühlte 85% der Kollegen sind UE 60. Und Mann verdient heute kaum Geld für die endlos vielen std u Verantwortung. Unsere negativen 20% machen auch image. Ich weiss noch bei manche Leute blutet mir Herz wenn ich sehr wie die ihre Arbeit unter wert an chef verschenken alte erfahrene Loite. Oder DRS Gegenteil Leute wo du dir denkst Watt macht ihr hier ? Arbeiten? Gut gibbet auch in höheren Etagen genug si ne Vertreter. Aber im ernst langsam OK alles gut aber4 min in einem Zug an die Rampe??? Oder so als wenn du 3 schachteln Valium gegessen u darauf dann ne halbe Flasche schnapps. Nee echt. Ich weiss was ich kann u werde auch so behandelt fair u knete muss stimmen sonst bin ich weich' denn ich arbeite richtig. Sonst könnt ich besser gleich zu Hause bleiben.
            Vor drei Tage bei net bude. Da war auch so ne Tante. Anmeldung o Büro. Keine aahnung Watt die da macht. Unfreundlich ohne Ende. Hat keinen guten Eindruck auf mich gemacht. Da gibbet dann von mir 100% Gegenwind. Ich kann auch austeilen VA an die die es verdienen' weil sie dumm unfreundlich u nicht hören was ich kommuniziere. Is das dann witzlos Hö Hö
            Aus Momo von M. Ende:

            "Aber Zeit ist Leben.
            Und das Leben wohnt im Herzen.
            Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

            Kommentar


            • #36
              AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

              klausi wenn es nicht so teuer waere wzerde ich mich in die fahrschule setzen +ein modul machen,aber dann fehlt mir die kohle fuer meinen robo. grins.

              Kommentar


              • #37
                AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

                Zitat von Nordlicht78 Beitrag anzeigen
                Da war auch so ne Tante. Anmeldung o Büro. Keine aahnung Watt die da macht. Unfreundlich ohne Ende. Hat keinen guten Eindruck auf mich gemacht. Da gibbet dann von mir 100% Gegenwind. Ich kann auch austeilen VA an die die es verdienen' weil sie dumm unfreundlich u nicht hören was ich kommuniziere. Is das dann witzlos Hö Hö
                Ich habe mal, ging echt nicht anderes, bin gar nicht so, zu so einer Dame gesagt:

                Hören sie bitte mit dem Rauchen auf, dann gibt es auch die ersehnten Hormonspritzen vom Doktor. Dann ist bestimmt alles wieder gut.

                In diesem Moment platzten alle anwesenden Männer von der Warenannahme aus dem Büro raus. :lmao[1]:

                Merkwürdigerweise schien ich den Nerv getroffen zu haben. Alles war jetzt ganz ruhig und entspannt.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

                  Die IHK Prüfung bei der Weiterbildung für Module (für Eintrag Ziffer 95) wird zu 100 % innerhalb der nächsten 2 Jahre kommen. Aktuelle News einer anerkannten Weiterbildungsstätte. Wann das Gesetz konkret offiziell in Kraft tritt, steht noch offen. Oder weiß da jemand schon Genaueres?

                  Es wird nicht eine Prüfung für alle der drei Kenntnisbereiche geben, sondern einzelnd. Ist ja auch sinnvoll, denn manche haben nicht die Zeit, an 5 Tagen hintereinander die Weiterbildung zu machen und können nur in verschiedenen Zeitabständen vereinzelte Schulungen besuchen. Bleibt abzuwarten, wie zum gegebenen Zeitpunkt die Weiterbildungsstätten das alles handhaben.

                  Übrigens, zum 01.07.2017 haben sich die staatlichen Förderbedingungen für Weiterbildungen geändert. Hab hier den Link für Euch: http://www.bildungspraemie.info/de/w...dert-sich-.php
                  Gruß, freesi
                  [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

                    Eigentlich müssten doch jetzt selbst die in die Sonderregelung gefallen sind eine 95er gemacht haben.

                    Also alle, wenn du dir dann aber bei Facebook manche fragen anschaust, da geht es nicht darum wie man die Fährfunktion richtig anwendet sondern wie lange man am Stück ohne Pause fahren darf, was stimmt mit den Leuten nicht?

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

                      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                      Ich habe mal, ging echt nicht anderes, bin gar nicht so, zu so einer Dame gesagt:

                      Hören sie bitte mit dem Rauchen auf, dann gibt es auch die ersehnten Hormonspritzen vom Doktor. Dann ist bestimmt alles wieder gut.

                      In diesem Moment platzten alle anwesenden Männer von der Warenannahme aus dem Büro raus. :lmao[1]:

                      Merkwürdigerweise schien ich den Nerv getroffen zu haben. Alles war jetzt ganz ruhig und entspannt.
                      So was ähnliches hatte ich auch mal gebracht. Dame in einer Dispo, kennt nur schreien und auf die Menschen einprügeln. Nach einem (nicht gerechtfertigtem) Anschiss fragte ich: "wollen sie mich heiraten? Woanders muss ich für so eine Behandlung bezahlen. Nach der Hochzeit würde ich es gratis bekommen.".....ab dem Zeitpunkt hatte es funktioniert. Manchem ist es gar nicht bewusst welche Außenwirkung sie haben......
                      Nicht mehr aktiv

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      47205 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 47189.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X