Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalter krieg in der ostsee!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalter krieg in der ostsee!

    Kalter Krieg in der Ostsee!
    Schweden hat seine Jagd nach einem U-Boot zu Wochenbeginn fortgesetzt.
    Kriegsschiffe, Hubschrauber und Bodentruppen durchkämmten am Montag den vierten Tag in Folge die Stockholmer Schärenküste nach Hinweisen auf ein ausländisches U-Boot oder ein kleineres Unterwassergefährt, das illegal in die schwedischen Hoheitsgewässer eingedrungen sein könnte.

    http://www.bild.de/politik/ausland/u...8596.bild.html

  • #2
    AW: Kalter krieg in der ostsee!

    Hossa.

    Nun ja - ich bin bei solch reißerischen Nachrichten immer ein wenig vorsichtig - bei der genannten Quelle ganz besonders.

    Innerhalb des verlinkten Artikels wird auf eine weitere Nachricht verwiesen: "Russland stationiert 48 Atomraketen an EU-Grenze"

    Auch dieser Artikel ist wieder aus der Bild, wieder reißerisch und meinungsbildend.

    Doch an einer Stelle habe ich gestutzt: Egon Ramms!

    Er war damals Chef vom Chef von meinem Chef - so in Etwa.

    Genauer: Er war Bigadegeneral, ihm unterstand der Bataillons-Kommandeur, der der Vorgesetzte von meinem Kompanie-Chef war.

    Ich hatte das "Vergnügen" (und im Nachhinein die Ehre), dass er mich besuchte - natürlich nicht gezielt, ich war eher der unglückliche Zufallstreffer.

    Mein Herzchen rutschte mir schon in die Hose - schließlich war er der Chef vom Chef von meinem Chef, er mit seinem ersten Goldsternchen und ich gerade erst Unteroffizier, der irgendwann noch mal Feldwebel werden wollte...

    Wir haben uns dennoch gut unterhalten - extrem fair von seiner Seite aus und auf meinem Level. Das konnte er und er wusste, wovon er sprach - meinen Schwerlasttransporter 50-2 kannte er genau so gut, wie die alten Haudegen von damals, die uns als Zivilbedienstete erhalten geblieben sind. Mann - war das eine Begrüßung... Stunden später kam er aus deren Bude wieder raus (hihihiii "Hoppala" hihihiii) - und von den Zivis war nichts mehr zu sehen... (ich glaub', die haben sich da heimlich einen gepichelt - aber noch nicht einmal ein Bataillons-Kommandeur hätte sich getraut, da was gegen zu sagen - geschweige denn unsere Zugführer-Lappen, frisch von der Schule...)

    Jaja - der Ramms... der war (ist) schon eine Nummer!

    Ich glaube nicht, dass er sich an mich erinnern würde. Würde er mir allerdings auf der Straße begegnen, würde ich wahrscheinlich auch in zivil vor ihm stramm stehen.

    Schaut Euch mal um, welche Farben die Baretts der sonstigen Generäle haben...

    Egon Ramms trug immer stolz das rote Barett mit dem Abzeichen der Instandsetzungs-Truppe.

    Jetzt befinde ich mich ein wenig in der Zwickmühle:

    Ich traue den Medien nicht unbedingt - da ist viel zu viel Blödsinn dabei, der Bild schon gar nicht - die macht viel zu viel Stimmung ("Fähnlein im Winde"), dem Ramms würde ich allerdings fast bedenkenlos folgen - doch hinke ich in meiner Bildung diesbezüglich ganz schön hinterher...

    Öööhm - worum ging es noch gleich?

    Achja - U-Boot.

    Gerade war auch ein Bericht im Fernsehen mit dem gleichen Bild.

    Bin gespannt...
    Viele Grüße

    Michael


    Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

    Mit Respekt und Abstand!

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    39373 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 39354.

    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X