Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition Erhöhung der Spesensätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petition Erhöhung der Spesensätze

    Zur Zeit läuft eine Petition auf die Erhöhung der Spesensätze.

    Wer in Zukunft mehr Geld haben möchte sollte unterschreiben.

    Dauert max. 1 Minute.Werbung machen erlaubt.

    Hier der Link.

    Derzeit liegen die Pauschalbeträge für Verpflegungsmehraufwand bei 8 - 24 Stunden - 12 EUR ab 24 Stunden - 24 EUR dies ist schon so seit ich denken kann, zu DM-Zeiten (46 DM) Mein Vorschlag ist den Pauschalbetrag zu verdoppeln. Und wie in den Niederlanden auch an die Inflation zu koppeln 8 - 24 Stunden - 24 EUR ab 24 Stunden - 48 EUR
    Mfg
    Fernweh79

  • #2
    AW: Petition Erhöhung der Spesensätze

    Ja da simmer dabei!
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: Petition Erhöhung der Spesensätze

      ....unterzeichnet.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        AW: Petition Erhöhung der Spesensätze

        Ich habe die Befürchtung, dass höhere Spesen zur Senkung des Grundgehaltes führen könnten. In CZ ist es so abgelaufen. Hier der Umfrage nach verdient ein international fahrender Fahrer 12.241,- Kč (500,-€) brutto (auf der Seite 10) aber 29.698,- netto (Seite 11). Sozialabgesichert berechnet von Bruttoeinkommen!!!!!

        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Petition Erhöhung der Spesensätze

          Sorgt lieber für ein höheres Basis-Einkommen - ist besser für die Rente...
          Viele Grüße

          Michael


          Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

          Mit Respekt und Abstand!

          Kommentar


          • #6
            AW: Petition Erhöhung der Spesensätze

            Der nächste Versuch:

            Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die steuerfreien Spesensätze bzw.Verpflegungskostenpauschale für Berufskraftfahrer im Übernachtungsverkehr derart anzuheben, dass der Betrag auch dem notwendigen Mindestmass an Ernährung und Hygiene auf bundesdeutschen Autobahnen entsprechen. (bei der aktuellen Preissituation sind das mindestens 100% Steigerung seit der Euroeinführung) Jedoch auf mindestens 35,-€ pro 24std Zeitraum. Ferner möge der Deutsche Bundestag beschließen, dass die Spesensätze
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Petition Erhöhung der Spesensätze

              Da habt Ihr volkommen Recht, also das Grundeinkommen, statt die Spesensätze zu erhöhen.
              Das ginge per Petition allerdings nur über den Mindestlohn, auch weil wir offensichtlich zu blöd sind, für unsere Interessen einzutreten (und lieber die Schwächsten).
              So ist die versuchte Forderung (und noch nicht einmal dafur reichts) zumindest eine Möglichkeit, den Nettolohn zu heben.
              Ich sehe das auch eher kritisch, aber finds blöd nichts für sich selbst (sprich stärken der eigenen Positionen bei Tarifverhandlungen, sprich Gewerkschaften) zu tun UND gegen den zweiten Weg zu sein (damit meine ich jetzt nicht Euch speziell).
              Die Tendenz wäre dann, wir zahlen um fahren zu dürfen.
              Eigentlich tun wir schon heute genau das.
              Nochmal. Spesen sind absolut nicht der goldene Weg, aber wenn den keiner will müssen wir eben aufn matschigen Pfad auf die Schnauze fallen, hätten aber wenigstens im Job noch einen Taler mehr auf Tasche.
              Wenn dann Arbeitgeber behaupten, wir hätten doch aber "tolle Spesensätze müssen wir, soweit möglich, entsprechend reagieren und einen vernünftigen AG finden und den selbstregulierenden Markt" gegen sich selbst anwenden.
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #8
                AW: Petition Erhöhung der Spesensätze

                Ich bin auch der Meinung, die Spesensätze bedürfen einer Überarbeitung, bzw. Anpassung an den gestiegenen Lebenshaltungskosten.
                Aber diese "Petition" hat keinerlei Aussicht auf Erfolg, da sachlich und fachlich falsch dargestellt wurde. Aber schön das da mal Jemand überhaupt das Thema publiziert und anspricht.
                Der tägliche Lebensunterhalt (in diesem Fall Essen, Trinken und Körperpflege) sollten im Normalfall ja schon durch das regelmäßige Einkommen gedeckt sein. Die Spesen, sprich Verpflegungsmehraufwand, sind dafür da, auf Reisen einen Ausgleich zu schaffen, da das Verpflegen unterwegs höhere Kosten in Anspruch nimmt. Die Spesen sind also nicht dazu da, seinen Lebensunterhalt an Verpflegung auf Reisen damit komplett zu bestreiten, wie es sich in der Petition so anliest.
                Aber wie gesagt, es ist schön das sich mal jemand dieses Themas annimmt.
                Zitat von Robert Lyndt:
                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Petition Erhöhung der Spesensätze

                  Dieses Unterzeichnen dauert keine fünf Minuten und den Versuch ist es auf jeden Fall wert.
                  Siehe längerer Text oben.
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Petition Erhöhung der Spesensätze

                    Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                    Dieses Unterzeichnen dauert keine fünf Minuten....
                    Anscheinend hat das erstellen ebendieser auch nur fünf Minuten gedauert und hat dadurch die von Elo-1 beschriebenen Probleme.

                    So ist es leider nur eine Lachnummer.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Petition Erhöhung der Spesensätze

                      Dann macht praktikable Gegenvorschläge, statt permanent zur Freude der Unternehmervebände nur MUmpiz zu motzen.
                      Aber DANN kommt wieder NIX.
                      ...... !
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      165674 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 165642.

                      Mit 165.677 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:22 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X