Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bf3 Fahrer die mir ein paar Tipps geben können?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bf3 Fahrer die mir ein paar Tipps geben können?

    Hallo,

    ich habe vor kurzem meinen BF3 Schein gemacht und fange am Montag als Begleitfahrer an.
    Die Aufregung ist groß, alles neu und noch unbekannt...

    Ich war bis vor kurzem mit einem Transportunternehmen selbstständig und habe europaweit Sonderfahrten durchgeführt.
    Alles was mit Transport und Logistik zu tun hat, hat mich immer schon interessiert. Daher auch die Entscheidung, BF3 zu machen.

    Kann mir jemand Tipps geben, was auf mich zukommt?
    Habe mich soweit es ging informiert, aber Tipps und Erfahrungen von Profis sind immer besser.

    Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

    Gruß

  • #2
    Wir sollten tatsächlich jemanden haben der sich in deiner Branche auskennt. Wollen wir hoffen, daß die Helena in den nächsten Tagen hier mal vorbeischaut. Ich bin mir sicher daß Helena die beste Ansprechpartnerin ist in Sachen Bf3 Transporte.

    Kommentar


    • #3
      AW: Bf3 Fahrer die mir ein paar Tipps geben können?

      Ich mache erst jetzt in Juli Prüfung bin aufgeregt

      Kommentar


      • #4
        AW: Bf3 Fahrer die mir ein paar Tipps geben können?

        Lieber Neuanfang, ich hoffe, du berichtest hier dann auch über deine Eindrücke :) . Darauf bin ich neugierig.

        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Wir sollten tatsächlich jemanden haben der sich in deiner Branche auskennt. Wollen wir hoffen, daß die Helena in den nächsten Tagen hier mal vorbeischaut. Ich bin mir sicher daß Helena die beste Ansprechpartnerin ist in Sachen Bf3 Transporte.
        Es tut mir Leid Andreas, aber ich bin mir gar nicht so sicher, dass ich mich in dieser Branche auskenne.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Bf3 Fahrer die mir ein paar Tipps geben können?

          Auf diese Branche - und speziell auf den Job des Begleiters - hat jeder seine eigene Perspektive. Und das unangenehme ist, daß jeder seine eigene Perspektive für die einzig richtige hält.


          Helena's Perspektive (sowohl als selbständige Unternehmerin als auch als Chefin) halte ich für sehr interessant und immer wieder lesenswert. Naturgemäß sieht sie manches anders als ich aus meiner reinen Arbeitnehmer-Perspektive.

          Daß die Perspektive auch von der Größe der Firma abhängig ist, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Auch von den Vorkenntnissen ist vieles abhängig - schließlich ist niemand von Anfang an Transportbegleiter. Und auch die Zeit ändert vieles!!

          Von daher schließe ich mich an und freue mich auf die Berichte der Neueinsteiger. Schreibt (wenn möglich) sofort auf, was ihr in der jeweils vergangenen Nacht oder Woche erlebt habt. Glaubt mir: NIEMAND hat diesen staunenden Blick auf alles, was schon nach kurzer Zeit als selbstverständlich angesehen wird außer dem echten Newbie. Solche Berichte lesen sich toll.

          Fangt doch mal damit an, ein Thema für die BF3-Schulung auszumachen.


          Natürlich gibt es noch ganz andere interessante Blickwinkel, aus denen der Job jeweils anders aussieht: den des Kraftfahrers, der den Transport fährt. Den der anderen Kraftfahrer. Den der Polizisten, der anderen Verkehrsteilnehmer, des Disponenten und bestimmt noch so einige. Leider schreiben sie alle eher selten.


          Am Schluß noch ein Tip für Dominik:

          Such Dir einen anderen Begleiter (egal ob Kollegen, Bekannten, FB-Freund oder Foristen) mit einigen Jahren Berufserfahrung, der auf Deiner Wellenlänge liegt und den Du jederzeit anrufen kannst!

          Wichtig ist, daß ihr euch gut versteht, damit Du ihn ohne Skrupel rund um die Uhr befragen und sogar nerven kannst. Konkrete Fragen tauchen immer im Einzelfall auf - und meist mitten in der Nacht. Es ist gut, wenn es jemanden gibt, der immer nur einen Anruf weit weg ist!

          Gute Fahrt allerseits!

          Kommentar


          • #6
            AW: Bf3 Fahrer die mir ein paar Tipps geben können?

            Ob man hier davon was lernen kann? :¨)

            Im Bau-Simulator 2015 Gold Multiplayer gehen wir wieder einmal volles Risiko ein und verladen die Ladung inkorrekt - sichern aber mit einem Schwertransport-B...
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            86799 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 86768.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X