Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zubehör, Ausstattung LKW? Was muss, was kann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
    @Brummfussel
    Nicht die Unternehmer gehören eine Woche eingepfercht,sondern die Korinthenkacker in Brüssel!!!Die lassen sich täglich irgendwelchen Schwachsinn einfallen,schlagen Gesetze vor,dass sich einem die Fussnägel hochrollen und werden dafür noch mit unseren Steuern bezahlt!
    Das bestreite ich nicht......da hast du schon Recht!Aber wenn der Unternehmer aus Kostengründen an solchen Dingen spart oder weil es ihm schlicht egal ist,wie der Fahrer die Woche über hausen muß und er so die ihm gegebenem Möglichkeiten nicht nutzt,ist das für mich einfach eine Schweinerei.

    Sicher.....es gab vor vielen Jahren keine Klima,keine Kühlschränke im LKW und wesentlich kleinere Hundehütten.....und keiner ist daran gestorben.Aber es gab auch keine Handys,um den Fahrer an jedem Punkt zu erreichen.Es gab keine Satelitenüberwachung um minutiös an der Tour zu sein.....um auch das letzte machbare rauszuholen.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #17
      Was ich damit meine ist,dass es ein Leichtes für die EU-Bürokraten wäre,Gesetze und Vorschriften zu erlassen,die den Fahrern ein menschenwürdiges Leben und Arbeiten ermöglicht.Für jeden schwarz-grün gesprenkelten Bachstelzenpfeifer gibt es Dutzende Paragrafen-der Mensch bleibt auf der Strecke.
      Ich bin viele Jahre in DK gefahren,da war es Gesetz,dass man im int.FV eine grosse Hütte,Kühlschrank,Klima,Kaffeemaschine usw.hatte.
      Das war aber nicht der Verdienst der Herren in Brüssel-das hat die dänische Gewerkschaft durchgeboxt.
      Aber die in Brüssel könnten das jederzeit genauso-warum tun sie es nicht?
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
      Jean Jacques Rousseau

      Kommentar


      • #18
        Gut ontheroadagain....da hatte ich dich nicht richtig verstanden.Entschuldige.

        Warum die Eurokraten das in Brüssel nicht tun......darauf finde ich nur eine Antwort.Die sind nicht an den Verbesserungen der Lebens-und Arbeitsbedingungen interressiert.Es geht im Endeffekt nur darum,das die Wirtschaft mehr schnelles Geld verdient.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #19
          Gut gedacht Brummfussel-und was macht die Wirtschaft mit dem vielen Geld? Sie kauft.Und was kauft sie?Woanders nennt man es Mafia.....
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #20
            Wir werden doch wohl jetzt nicht auf die schwarze Lste kommen??......

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #21
              doch jetzt ja "Wasserbomben" aus Stoff, sind doch Wasserstoffbomben. hallo NSA.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen

                Ich war mit einem Kollegen mal die letzte Woche zusammen unterwegs....mit kleiner Hütte,kein Kühlschrank.Der tat mir wirklich leid.Ein leben als Taschenmesser und bei den Temperaturen hielten sich keine Lebensmittel und die Getränke immer schön tagestemperaturnah.....Ich hab dann seine Butter bei mir untergebracht.
                Ich wünschte mir den Unternehmer mal über die Woche hier eingepfercht.Villeicht hätte der dann seine Einstellung darüber geändert,wie nötig oder unnötig gewisse Dinge und ein gewisser Platz im Fahrerhaus ist.
                Da bin ich ja froh, dass wir bei uns trotz Nahverkehr (hauptsächlich Scania P380 und MAN TGS ) Bett, Kühlschrank und Standheizung haben.
                Wenn man die Tagesladung ausgeliefert hat, kann man 45min "Mittagsschlaf" in der horizontale gut gebrauchen!

                gRuß, Michael

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                132751 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 132735.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X