Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zubehör, Ausstattung LKW? Was muss, was kann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zubehör, Ausstattung LKW? Was muss, was kann?

    Da immer mal wieder Verrücktheiten beim Thema Zubehör im und am LKW hier auftauchen, möchte ich mal die Frage stellen. Was haltet ihr für unbedingtes muß im Fernverkehr, was kann und was ist absoluter Blödsinn mitzunehmen?

    Außerdem evtl. auch mal ein paar Äußerungen zu so Dingen wie piependes Rückwärts fahren über ausgetauschte Rücklichtbirnen, oder Anbauten am Fahrzeug usw.

    Ich mache mal den Anfang und behaupte das ein vernünftiger Kühlschrank im LKW ein muß ist und auch durch die Firma bezahlt sein sollte.
    So, was meint ihr?

  • #2
    Jupp, Kühlschrank muss sein.
    Klimaanlage, Standheizung auch und Standklima gehört eigentlich auch in ein Fernverkehrsauto.

    Den Rückwärtspieper hab ich bei meinem nach 2 Tagen ermordet, der ging mir verschärft auf den Zünder... ;)

    Viel wichtiger finde ich aber das Auto. Mittlerweile fahren ja viele von den Mickimaus Autos wie Axor und CF im FF, gerade im Chemiebereich..:( Ich halte das für eine Frechheit.
    Gruss, Anaconda.44

    Actros 1844 Chemietanker

    Kommentar


    • #3
      ich glaub an erster stelle steht ein bett, dann ein kühlschrank, standheizung, automatik, sehr wichtig, staufächer, 2 bett ( von vorteil ), spurhalteassistent, doppeltank wäre vorteilhaft, vlt noch fahrercomfortsitz, aber müsste nicht sein

      Kommentar


      • #4
        Naja, ich meine nicht nur die Ausstattung des LKW ab Werk, auch das was sich der Fahrer so einbaut, mitnimmt an Zubehör (Mikrowelle, Wandler .............). In einem anderen Post schrieb ein Fahrer er wolle ein Benzinstromaggregat mitnehmen?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          er wolle ein Benzinstromaggregat mitnehmen?
          Naja, je nach dem was er vorhat...Wenn er ein paar Dörfer im Kosovo mit Strom versorgen will...:D

          Ich hab bei mir nen 2000 Watt / 4000 Watt Wandler eingebaut und nen Tisch auf das Armaturenbrett gesetzt.
          Dann hab ich nen 220 Volt 1000 Watt Wasserkocher und nen Staubsauger im Auto, Kühlschrank ist vom Werk aus drin.
          Ich überleg, mir noch nen Gaskocher zu holen, bin aber unschlüssig. Nicht wegen dem Geld sondern wegen dem Platz...
          Wenn man so nen Kocher hat, braucht man auch nen Topf und Ersatzgas und soviel Platz ist in der Actrose auch nicht...
          Gruss, Anaconda.44

          Actros 1844 Chemietanker

          Kommentar


          • #6
            Also ein Gaskocher und ein Spannungswandler macht meiner Meinung nach defintiv Sinn. Ebenso eine Kaffeemaschine oder ein Wasserkocher.Kühlschrank ist ein absolutes Muss.Eine Standklima wäre empfehlenswert je nach Touren und Ländern die angefahren werden.Bei regelmässigen Touren Richtung Südeuropa halte ich eine Standklima schon für sehr wichtig.
            Ersatzbirnen und ein wenig Werkzeug (Schraubendreher,Zange,Klebeband....),Ersatzluftsc hlauch,Ersatzkabel für ABS etc....sollten von Firma aus eigentlich auch selbstverständlich sein.

            Eine Luftpistole ist schön wenn man sie hat, man kann aber auch drauf verzichten. Handfeger und ein feuchtes Tuch tun es genauso gut. Habe immer ein wenig Zeug zum Putzen dabei.Ein Funkgerät ist für mich hingegen ein absolut unwichtiges Utensil, ebenso halte ich eine Mikrowelle im Lkw eigentlich auch für Unsinn.Aber da hat eben jeder seine eigene Meinung.

            Einen Wasserkanister halte ich auch für nützlich und sinnvoll. Es muss nicht gleich ein ganzes Fass sein.Aber ich persönlich habe immer so 20 bis 25 l mit, die ich von Zeit zu Zeit auffrische.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              -Wasserkocher,
              -die Blechkiste mit Pfeffer, Salz, Paprika Curry, Maggiflasche und mittelscharfem Senf darf nicht fehlen
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                Wie sieht es denn mit Satellitenschüsseln usw. aus? Die sind ja doch sehr sperrig! Ich selbst habe schon seit Jahren keine mehr bei. Aber bin am überlegen fürs Ausland wieder eine anzuschaffen. Was muß man denn so berappen für so eine Anlage, aber nicht vom Autohof?

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte noch nie so ein Teil, mir ist das Fernsehprogramm eh zu dumm.
                  Da nutz ich die Zeit lieber um die Augen zu zu machen oder was am Auto zu machen oder mit Kollegen Dummschwatz zu halten...;)
                  Gruss, Anaconda.44

                  Actros 1844 Chemietanker

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                    Ich hatte noch nie so ein Teil, mir ist das Fernsehprogramm eh zu dumm.
                    Da nutz ich die Zeit lieber um die Augen zu zu machen oder was am Auto zu machen oder mit Kollegen Dummschwatz zu halten...;)
                    Auch eine gute Idee.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                      Wie sieht es denn mit Satellitenschüsseln usw. aus? Die sind ja doch sehr sperrig! Ich selbst habe schon seit Jahren keine mehr bei. Aber bin am überlegen fürs Ausland wieder eine anzuschaffen. Was muß man denn so berappen für so eine Anlage, aber nicht vom Autohof?
                      Über Amazon zahlst du rund 29 Euronen für nen Koffer,wo Sat-Schüssel,Halterungen usw drin sind...nen Sat-Receiver gibt es in jedem Baumarkt für unter 30,Euronen...
                      Fernseher gibbet zur Zeit bei REAL günstig...ich hab mir son aufklappbaren Fernseher geholt...13,6 Zoll(also Laptopgröße),mit eingebautem DVBT-Tuner+Antenne,USB-Eingang+DVD-Player,der alle Formate abspielt...dit Teil läuft auf 12 V + 220 V...
                      Kostenpunkt: 99 Euro

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                        Über Amazon zahlst du rund 29 Euronen für nen Koffer
                        Da werde ich mich mal umsehen. Danke dir Stefan.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also zum glotzen nutze ich mein Ipad. Mitlerweile geht SkyGo auch mit 3G. Ansonsten über DVBT und Laptop. Wobei ich das Ding nur 1-2 mal benutzt habe. "Normales" Fernsehen regt mich zu sehr auf :D

                          Was für mich aber überlebenswichtige Ausstattung für ein LKW betrifft, ICH benötige definitiv einen Wasserkocher. Morgens ohne Kaffee und der Tag geht schon mies los. Das Ding ist Goldwert. Hat irgendwas um die 20€ gekostet +vernünftigen Stecker. 2 x 20l Wasserkanister habe ich ebenso wie einen Gaskocher.
                          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                          Kommentar


                          • #14
                            Für absolut wichtig halte ich von vorn herein,das es schon mal eine große Hütte ist.Auch Kühlschrank,Standheizung und Klimaanlage sollte ein "muß"sein.Spannungswandler und Lappy nehm ich immer mit,da brauchts keinen Fernseher.Wenn ich unbedingt mediale Konserven brauche,dann nehm ich das auf einem Stick mit.....wenn kein Empfang,dann eben "Kino".Meißtens ist dazu ohnehin keine Zeit.
                            Gaskocher finde ich gut,trau mich aber nicht.
                            Wasser versteht sich von selbst.Im Moment auch ganz wichtig...."Mückentötulin".Hatte ich vergangene Woche vergessen.....ich dacht,die Viecher freßen mich auf....Mücken...groß wie Topflappen!

                            Ich war mit einem Kollegen mal die letzte Woche zusammen unterwegs....mit kleiner Hütte,kein Kühlschrank.Der tat mir wirklich leid.Ein leben als Taschenmesser und bei den Temperaturen hielten sich keine Lebensmittel und die Getränke immer schön tagestemperaturnah.....Ich hab dann seine Butter bei mir untergebracht.
                            Ich wünschte mir den Unternehmer mal über die Woche hier eingepfercht.Villeicht hätte der dann seine Einstellung darüber geändert,wie nötig oder unnötig gewisse Dinge und ein gewisser Platz im Fahrerhaus ist.

                            Leben ist das was passiert,
                            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                            .....

                            LG Marion

                            Kommentar


                            • #15
                              @Brummfussel
                              Nicht die Unternehmer gehören eine Woche eingepfercht,sondern die Korinthenkacker in Brüssel!!!Die lassen sich täglich irgendwelchen Schwachsinn einfallen,schlagen Gesetze vor,dass sich einem die Fussnägel hochrollen und werden dafür noch mit unseren Steuern bezahlt!
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                              Jean Jacques Rousseau

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              50856 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 50820.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X