Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schweiz bei der EM 2008 als Gastgeber und Mannschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Schweiz bei der EM 2008 als Gastgeber und Mannschaft

    Die Ausgangslage
    Nach einer erfolgreichen Fussball WM 2006 als die Schweizer Mannschaft erst im Achtelfinale gestoppt werden konnte, heisst es nun die EURO 2008 im eigenen Land über die Bühne zu bringen. Sie wollen nicht nur dabei sein, sondern auch Spiele gewinnen.
    Der Trainer
    Jakob “Köbi” Kuhn war selbst ein erfahrener Fussballspieler. Beim FC Zürich spielte er 386 Mal und wurde sechsmal Meister und fünfmal Pokalsieger. Bei den WMs 1962 und 1966 spielte er selbst. Seit 2001 ist er nun erfolgreicher Trainer der Schweizer und führte sie zur EURO 2004 und zur WM 2006.
    Das Team
    Das Schweizer Team kann auf eine große Riege von Bundesligaspieler zurückgreifen. Allem voran Alexander Frei, der erfolgreich beim BVB Dortmund spielt. Ebenfalls in der Bundesliga spielen Philippe Degen (ebenfalls BVB), Tranquillo Barnetta (Leverkusen), Christoph Spycher (Frankfurt), Steve von Bergen (Hertha) und Ludovic Magnin vom VfB. Star des Teams ist Philippe Senderos von Arsenal London.
    Ziele bei der Europameisterschaft 2008
    Dabei sein ist nicht alles, sondern gewinnnen will mehr. Die Gegner der Gruppe A in der Vorrunde sind mit Tschechien, Portugal und der Türkei aber keine leichten. Konnte die Schweiz aufgrund ihrer Gastgeberrolle keine Qualifikation spielen, so muss sie jetzt zeigen, was sie kann.



    Quelle: www.fussball-em-2008.eu
    Gruß Dino
    sigpic


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • #2
    Offensichtlich sind Fans der deutschen Mannschaft in der Schweiz echt benachteiligt und es gibt scheinbar keine deutschen Fläggchen um sie am Auto anzubringen.
    Bin grad dabei diesbezüglich ein Carepaket für die Schweiz zu packen.... wieviele Fähnchen soll ich schicken... meldet euch schnell.
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Carola Beitrag anzeigen
      Offensichtlich sind Fans der deutschen Mannschaft in der Schweiz echt benachteiligt und es gibt scheinbar keine deutschen Fläggchen um sie am Auto anzubringen.
      Bin grad dabei diesbezüglich ein Carepaket für die Schweiz zu packen.... wieviele Fähnchen soll ich schicken... meldet euch schnell.
      Kannst sein lassen Carola, die brauchen die Fähnchen eh maximal für 3 Spiele. Das wäre rausgeschmissenes Geld:D
      Gruß Dino
      sigpic


      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

      Kommentar


      • #4
        Doch doch... nen Grund gibt es da schon:
        http://de.youtube.com/watch?v=1NZR40h8K68
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Carola Beitrag anzeigen
          Doch doch... nen Grund gibt es da schon:
          http://de.youtube.com/watch?v=1NZR40h8K68
          Na der Michael Becker ist ja saustark!!!!!
          Gruß Dino
          sigpic


          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Carola Beitrag anzeigen
            Offensichtlich sind Fans der deutschen Mannschaft in der Schweiz echt benachteiligt und es gibt scheinbar keine deutschen Fläggchen um sie am Auto anzubringen.
            Bin grad dabei diesbezüglich ein Carepaket für die Schweiz zu packen....
            Carolas Care-Paket ist heute vormittag angekommen...

            Vielen vielen Dank, Carola!!!

            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              Schön, dass das Fähnchen unbeschadet angekommen ist. Nun bin ich gespannt, wie lange du das Auto noch unverbeult hast :rofl:
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #8
                Nu isses passiert: Schweiz ausgeschieden

                Nun ist es passiert: einer der Gastgeber, die Schweiz, ist gegen die Türkei in der Vorrunde ausgeschieden.


                Türkei 2 : 1 Schweiz ist das Endergebnis.
                Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                Kommentar


                • #9
                  Tja...

                  Das Leben geht weiter - und das Fähnchen bleibt dran!!!

                  Und in zwei Jahren werden wir Weltmeister!

                  HOPP SCHWIIZ!!!
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann werd ich mal ganz klein und leise melden mit meiner Freude darüber, dass Portugal sich ein Stüfchen weitergespielt hat :)
                    headbanging
                    Carola :)

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    101051 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 101016.

                    Mit 101.051 Benutzern waren am 28.03.2024 um 20:48 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X