Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das muss ich mal los werden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das muss ich mal los werden.

    hab bei einen kunden einen fahrer getroffen.
    der hat die gleiche tour bekommen wie ich. start und ziel das gleiche.
    er fragte mich dann ob er hinterherfahren könne da er den weg noch nie gefahren sei.
    ich na gut kannste machen,
    wir dann los.
    lief auch alles soweit so gut. aber fünf abfahrten vorher ging es los.
    müssen wir hier nicht runterfahren, kam immer wieder, ich sagte nein wir müssen weiter.
    dann kam die abfahrt wo wir runter müssen.

    so und nu noch 8km geradeaus. allso kein links und kein rechtsabbiegen. nur durch einen kreisverkehr durch.
    aber in prinzip immer geradeaus.
    wir beim kunden angekommen, sagt er der weg ist ja einfach.
    ich dann meine arbeit nachgekommen und er seine. war vor ihm fertig und bin weg.

    zwei tage später treff ich ihn wieder. was erzählt er mir da. er hätte sich verfahren.
    als ich fragte wo denn.
    ja auf den weg zur autobahn müßte ja wieder zurück zum vorherigen kunden.
    ich wo hast du dich verfahren. auf den zurück weg, hab die autobahn nicht gefunden.

    da fragte ich ihn. wie kann man sich auf einen streckenabschnitt 8km geradeaus zur autobahn verfahren,
    ja jetzt kommts.
    und das mit navi.
    nebenbei sagte er auch das er schon 5jahre fährt.

    also da viel mir nichts mehr ein.

  • #2
    Zitat von celader Beitrag anzeigen
    also da viel mir nichts mehr ein.
    Mir fällt einiges dazu ein.
    Ist es nicht toll, dass wir Menschen alle grundverschieden sind und auch eine differenzierte Auffassungsgabe besitzen? Der eine meistert selbst schwierigste Aufgaben mit Bravour, der andere hat schon bei einfachen Dingen Probleme. Es erfordert manchmal eine Engelsgeduld, den etwas schwerfälligen Fahrern zu helfen, aber es fördert den schmerzlich vermissten Zusammenhalt unter den Kollegen. Und so ganz nebenbei fördert es auch das eigene Selbstbewusstsein, in dem Wissen zu handeln, etwas besser zu können als andere.
    Wir werden niemals den Zustand erreichen, eine homogene Gruppe von intelligenten und logisch denkenden Fahrern zu werden. Warum also nicht das Beste daraus machen und sich damit abzufinden? Sieh es einfach mit einem Lächeln und zeige dem Kollegen nicht, was du wirklich von seinem "Unvermögen" hältst. Baue ihn auf und lobe ihn auch mal. Das schlimmste, was einem Kollegen widerfahren kann ist ständiges Abwerten und Mißachten. Es wirkt demotivierend.

    Gruß

    McFly

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    105369 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 105351.

    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X