Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6 Tage oder 6 Schichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

    Zitat von Gumpi Beitrag anzeigen
    Muss 15 Min Betragen. ..... sondern Wirklich 11:15Std bzw 9:15std Stehen

    bitte beweisen!!

    so ein gesetz ist mir VÖLLIG fremd!
    und nur, weil du mit einem dekra menschen darüber diskutiert haben willst, ist es noch lange keine vorschrift!
    Wir sind die Träger der Firma

    Einer träger als der Andere

    Kommentar


    • #32
      AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

      Wo steht denn geschrieben wie lange eine Abfahrtskontrolle sein muss??? Nirgendwo.....
      Da stimme ich Fasconal zu.....
      Dazu hatten wir mal diesen Thread hier :
      Zuletzt geändert von Speedy79; 25.07.2015, 17:43.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #33
        AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

        Ihr wisst doch.Das Gesetz ist das was den Beamten Gefällt.Wie zb dieses Schwachsinnige am Gurt ziehen.Kann man so Feststellen,wieviel Nm der Gurt hat?
        Das sind Erfahrungswerte.
        Ich hab mal ne Kontrolle gehabt,wo die Paletten ca 5 cm Von der Stirnwand weg waren.
        Anzeige,1 Punkt,130 Euro.Nur weil ich den Anwalt eingeschaltet hab,ist 30 Euro bei rum gekommen.
        Angeblich wären nich Durchgängig Antirutschmatten drunter gewesen.Da ich aber Photos gemacht hab,konnt ich das Gegenteil beweisen.
        Das Thema bleibt ja offen.Wir werden sehen,ob sich da mal irgendwann mal einer zu Meldet,sprich Abfahrts Kontrolle.Besser wird es bestimmt nicht auf den Strassen.Grad was Ladungssicherheit,oder Abfahrts Kontrolle angeht.

        Wenn Sie das hier lesen können,
        habe ich meinen Anhänger verloren

        Kommentar


        • #34
          AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

          sorry, aber ich persönlich finde es ziemlich daneben, zu behaupten, dass die abfahrtskontrolle 15 min dauern MUSS und anschliessend ein völlig anderes thema aufzugreifen und darauf zu "warten,
          ob sich da mal irgendwann mal einer zu Meldet,sprich Abfahrts Kontrolle
          "

          in meinen augen typisches stammtischgebrabbel!!
          Wir sind die Träger der Firma

          Einer träger als der Andere

          Kommentar


          • #35
            AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

            Ich kann dir das nur sagen was der Dekratyp mir gesagt hat.Er ist ja jeden Tag mit Kutschern zusammen.Auch ich mache keine 15 min keine Abfahrtskontrolle.
            Licht an,gehe um das Fahrzeug,Guck auf die Reifen kupplungsmaul zu,kurzen Blick auf die Ladung(Wegen Diebstahl).Das war es.
            Mir hat zb mal ein Kutscher erzählt,das er in seiner 45 min Pause seine Fenster geputzt hat,und ne Anzeige bekommen hat,weil es Nichts mit Pause zu tun hat,sondern Fahrzeug Pflege ist.
            Ob das Stimmt,oder das er mich angelogen hat,weiss ich nicht.War ja nicht dabei.
            Und ich glaube,wir alle wissen das jeder einzelne Polizist handelt nach Ermessungssache.Einer Übersieht das du 15 min zu Lange gefahren bist,und bei dem anderen bekommst ein Drüber.

            Wenn Sie das hier lesen können,
            habe ich meinen Anhänger verloren

            Kommentar


            • #36
              AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

              Ich steig ins auto, steck die karte, mach meinen nachtrag, und dann drück ich auf arbeit. Und ab dann arbeite ich. Inklusive abfahrtskontrolle. Schon deshalb weil wir zu zweit auf dem auto sitzen. Es ist nicht zu fassen, wie manche kollegen durch die gegend fahren. In der pause...sollte ich denn eine machen.... mache ich nix. Auch nicht fenster putzen. Zum ausgleich für nicht gemachte pausen drück ich auf arbeit und mach auch nix. Alles was irgendwie mit fahrzeug pflege/wartung zusammen hängt ist arbeit. Punkt. Alles andere ist nicht verhandelbar.

              Kommentar


              • #37
                AW: 6 Tage oder 6 Schichten?



                Ich probiere noch mal diese Diskussion zu erfrischen. Wir haben einen Swertransport organisiert, das Fahrzeug ist gestern Vormittag zu der Beladestelle gekommen und der Fahrer hat leider festgestellt, dass die Ladung noch nicht fertig ist. Abends hat er mich angerufen, dass die ihm heute Vormittag beladen. Ich sagte, ok, wenn du bis Mittag fertig bist, kannst lange Pause machen, dann kann ich die Polizei zu 22 Uhr organisieren. Darauf hin habe ich von ihm Vortrag bekommen, dass es nicht geht, dass er in 24 Stunden keine 2. Schichtzeit anfangen darf. Was sagt ihr dazu? Und ich empfehle noch mal den Artikel von der IHK oben zu lesen.
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #38
                  AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

                  Ist doch Blödsinn. Wenn er zwischen beiden Schichten eine Ruhezeit von 9 bzw. 11 Stunden eingelegt hat darf er auch weiterfahren. Wenn ich vom Platz zum Kunden fahre und habe eine Fahrzeit von 2 Stunden und fahre dann nach den 11 Stunden Pause los, ist das gesetzlich erlaubt.
                  Zuletzt geändert von Dogface; 15.12.2015, 15:22.
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

                    ES gilt die Regel nach 6 Arbeitstagen muss eine Wochenruhezeit eingelegt werden und nicht nach 6 Schichten. Wieviel Schichten du in die 6 Tage machst, ist egal, Hauptsache die Lenk und Ruhezeiten werden eingehalten.
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

                      Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                      dass es nicht geht, dass er in 24 Stunden keine 2. Schichtzeit anfangen darf.
                      der hat keinen bock, das ist alles!!
                      setzen, sechs ....

                      o.k., ich gebe zu: es macht keinen spass und ob man / frau in dieser "erzwungenen" pause die nötige ruhe findet, sei dahin gestellt. rein rechtlich aber machbar!
                      Wir sind die Träger der Firma

                      Einer träger als der Andere

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

                        Na ja, er sagte, dass er in Rumänien dafür schon Strafe bezahlt hat. Und sein 2x Argument war, dass er in der Woche nur 6 Schichtzeiten haben darf. Ich finde es zu kotzen, dass eine Vorschrift, die für die Fahrer da sein sollte, nur Probleme dem Fahrer selbst macht.
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

                          Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                          Na ja, er sagte, dass er in Rumänien dafür schon Strafe bezahlt hat. Und sein 2x Argument war, dass er in der Woche nur 6 Schichtzeiten haben darf. Ich finde es zu kotzen, dass eine Vorschrift, die für die Fahrer da sein sollte, nur Probleme dem Fahrer selbst macht.
                          Deine Wochenruhezeit musst du nach 6 Tagen einlegen, nicht nach 6 Schichten!!

                          In Rumänien zahlt man öfters mal kurz vor Weihnachten. Aber auch für die gelten die EU Gesetze. Wenn die Karte sauber ist und die trotzdem wollen das man zahlt, ruhig mal den Vorgesetzten der Jungs verlangen. Dann rudern die meisten Scherrifs zurück.
                          Zuletzt geändert von Dogface; 15.12.2015, 16:04.
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

                            das problem ist, dass du manchmal gar nicht weisst, wofür du zahlst.
                            klingt jetzt bisserl blöd, ist aber so!

                            ironie an:
                            und jeder hat schon mal strafe für etwas bezahlt, was er nicht unbedingt gerne machen möchte, im grunde aber weiss, dass es rechtens ist
                            Wir sind die Träger der Firma

                            Einer träger als der Andere

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

                              Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                              ... nach 6 Tagen einlegen, nicht nach 6 Schichten!!
                              das ist so nicht ganz richtig. es heisst nach 6 24stunden zeiträumen und genau daran hapert es!
                              anderesherum steht im weiteren die sog. 144 stunden grenze. und die hebelt die schicht, die gerne dann fälschlicherweise als 24stunden zeitraum interpretiert wird, aus
                              Wir sind die Träger der Firma

                              Einer träger als der Andere

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: 6 Tage oder 6 Schichten?

                                Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
                                das ist so nicht ganz richtig. es heisst nach 6 24stunden zeiträumen und genau daran hapert es!
                                anderesherum steht im weiteren die sog. 144 stunden grenze. und hebelt die schicht, die gerne dann fälschlicherweise als 24stunden zeitraum interpretiert wird, aus
                                1 Tag hat im allgemeinen 24Stunden (für manche noch etwas mehr :D) und du musst nach spätestens nach 6 vollen Tagen deine Wochenruhezeit einlegen. Wieviel Schichten du in dieser Zeit hast machst spielt da eine untergeordnete Rolle. Solange du deine Lenk und Ruhezeiten dabei einhälst, gibt es keinerlei Probleme mit den Ordnungsbehörden.
                                Zuletzt geändert von Dogface; 15.12.2015, 16:22.
                                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                111961 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 111941.

                                Mit 111.961 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:57 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X