Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurierfahrer für Sonn- und Feiertage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurierfahrer für Sonn- und Feiertage

    Hallo zusammen,

    ich suche momentan nach einem Nebenjob als Fahrer. Hätte 2 "Optionen". Einmal als Fahrer bei Caritas/Rotes Kreuz und einmal als Kurier für eine feste Tour an Sonn- und Feiertagen, auf Sprinter, Langversion.
    Mir kommt der Job als Kurierfahrer sehr entgegen. Ich wäre nur 5 Std unterwegs, laut der Homepage haben sie feste Touren. Sie brauchen auch ein Führungszeugnis.

    Wenn ich ehrlich bin, würde ich lieber Gegenstände, als alte Menschen rumfahren. Klingt evtl. hart.. aber evtl. hat jemand hier Erfahrungen mit dem Fahrdienst von sozialen Einrichtungen.

    Meine Frage ist, welche Arbeit wäre die lukrativere. Bei keinem steht der Verdienst in der Anzeige dabei, da es ein Zweitjob wäre, muss ich dort keine 12€/Std. bekommen, aber zur Spedition hab ich 42km einfache Strecke, es wäre also gut, wenn ich meine Kosten reinhole UND Gewinn mache *gg*

    So wie ich gelesen hab, bezahlt Caritas und Co. nach AVR und dort werden Zuschläge gezahlt für Sonn-, Feiertage usw.
    Unter der Woche kann ich nicht nebenbei arbeiten, weil vor und nach meiner Schichtarbeit die Zeit verplant ist

    Zum Fahrdienst hätte ich nur 22km.

    Kann bzw. muss ich mich bei beiden Jobs weiterbilden? Für den Fahrdienst brauch ich den P-Schein, steht nicht dabei, aber ist ja wie beim Taxi?!

    Würde mich über ein paar Tipps und Anregungen von euch freuen :)


    Achja, bin KFZ-Mechatroniker, gelernt bei DB, wäre also von Vorteil für die Spedition, da sie Sprinter fährt und Caddies :)

  • #2
    Versuch es besser mal mit regionalen Fahrerjobs !!! ;)

    Zitat von Sprinti Beitrag anzeigen
    Ich suche momentan nach einem Nebenjob als Fahrer ... feste Tour an Sonn- und Feiertagen...
    Wenn ich ehrlich bin, würde ich lieber Gegenstände, als alte Menschen rumfahren...

    Meine Frage ist, welche Arbeit wäre die lukrativere..
    ...es wäre also gut, wenn ich meine Kosten reinhole UND Gewinn mache *gg*

    Für den Fahrdienst brauch ich den P-Schein, steht nicht dabei, aber ist ja wie beim Taxi?!
    Würde mich über ein paar Tipps und Anregungen von euch freuen :)
    Ich weiß nicht genau von wo aus Bayern du kommst, da du dich in diesem Forum niemals vorgestellt hast,
    aber ich habe eine guten Vorschlag für dich den ich jahrelang gemacht habe und vielleicht auch bald wieder
    machen werde, da ich auch Geld brauche und man da als Fahrer das schnelle Geld machen kann, wenn man
    bestimmte Dinge besitzt bzw. beachtet und da du ja, so wie ich, auch Schrauber bist hast du diese sicher:

    Ich bin auch gelernter KFZ-Mechatroniker (gelernt bei BMW in der Motorrad-, Auto- und Karosserieabteilung)
    und bin nach der Ausbildung, quasi vor der Armee, erstmal direkt zur Uni und dann hat man ja bekanntlich
    nicht sehr viel Geld in der Tasche. Ergo habe ich erstmal (da ich in einem kleinen Städtchen wohnte), diesen
    P-Schein (Personenbeförderungsschein) gemacht und dann aber nach einiger Zeit mit Taxi, da nicht wirklich
    viel los war, denn ein Taxi braucht kaum einer, wenn eh alle ein Fahrzeug haben, in die "Lebensmittelbranche"
    gewechselt, denn schnell was essen wollen die Leute immer ...sprich ich bin PIZZA-TAXI gefahren. Denn dafür
    brauchst du keinen P-Schein, keine lange Anreise und heute nicht mal mehr eine Karte, sondern nur ein gutes
    Navigationssystem in dem du die Adresseneingabe schnell tätigen kannst. Ich habe mir mittlerweile ein flinkes
    Navi für 100 Euro von Medion aus dem Aldi zugelegt, denn es hat eine Software für Updates mit dabei, kann
    sehr schnelle Eingaben mit Hilfe eines Pens machen und hat alle Straßen aus ganz Europa drauf. Guckst du:

    MEDION® GoPal® E3240 EU (B-Ware):
    www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION®+GoPal®+E3240+EU/30010745B


    Das ist das welches ich habe. Das Medion GoPal E3240 ...kostete mich damals fast 140 Euro ...bekommst du
    mittlerweile schon für die Hälfte. Das haben sie gerade von 79 auf 69 Euro runtergesetzt. Mit allen Karten !!!

    Damit brauchst du keine Straßenkarten mehr im Auto und bist immer schnell und direkt dort wo du hin mußt.
    Der Lohn in so einer Pizzabude ist auch ok, Essen gibt es frei Haus und Trinkgelder sind auch nicht schlecht.
    Wenn du also den schnellen Euro am Wochenende nebenbei machen willst empfehle ich dir nen Bringdienst !!!

    ;)

    Gruß.
    Daniel.

    PS: Wenn du mir deine Stadt oder PLZ nennst kann ich dir sogar sagen wo du am besten anfangen kannst.

    PPS: Pro Stunde bekommst du da für schnelles Fahren auch deine 10 bis 15 Euro und Trinkgelder sind deine.
    Ich habe 10 Euro die Stunde plus ein Menü mit Getränk pro Tag bekommen und die Kunden haben die Preise
    immer aufgerundet sprich ich hatte ca. 12,50 Euro die Stunde und eine Pizza, Pizzabrot und ein Getränk !!!

    Kommentar


    • #3
      Hi Daniel,

      bin ja auch seit gestern angemeldet :)

      Pizza-Taxi, hmmm... idr. sollst mit deiner Kiste die kurzen Strecken fahren, da wäre ein Roller besser. OK, die Franchise-Betriebe haben oftmals nen Smart. Ich bin da eher skeptisch, da ich mit der Geschichte in Hamburg auf die Nase gefallen bin. Ich stelle mir die Frage, wie oft bestellt jemand am Tag Pizza oder Co. Sprich, ich soll am WE 10 Std. arbeiten, wenn ich dann in der Pizzeria oder so 3x fahren muss und nur dafür bezahlt werde und die restliche Zeit rumsitze, unbezahlt ist es nicht wirklich lukrativ, m.M. nach.

      Ich arbeite in Ingolstadt, wohne aber 20km von IN entfernt. Subway in IN hat ja nen Homeservice, aber bei den Stundenlöhnen, was sie zahlen, finde ich es nicht lukrativ. Du bist in der Gastro der Depp, sollst alles machen, für deine 7€ die Stunde.

      Also wenn der Betrieb sich an den Kosten für FS, P-Schein usw. beteiligt, 50:50 bzw. 60:40 und ich da 5 Jahre arbeite, hab ich damit kein Problem damit. Will ja kein Hiwi sein, sondern mich ggf. weiterbilden, wenn es mir was bringt bzw. vorgeschrieben ist.

      Kannst mir paar Empfehlungen hier oder per PN schicken... mein Fokus war bisher auf dem Kurierdienst

      Kommentar


      • #4
        Du kannst aus 20 verschiedenen Anbietern wählen !!!

        Zitat von Sprinti Beitrag anzeigen
        Pizza-Taxi, hmmm... idr. sollst mit deiner Kiste die kurzen Strecken fahren,
        da wäre ein Roller besser. OK, die Franchise-Betriebe haben oftmals nen Smart.
        Ich bin in Passau mit einem Smart mit Halbautomatik rumgeballert ...war hammergeil und gut bezahlt.
        Die einzigen die mit Roller rumfahren sind "JOEY'S" ...da würde ich auch nicht fahren wollen. Die anderen
        Buden stellen in der Regel ein Auto. Da du in großen Städten die freie Auswahl hast ruf halt vorher an !!!

        Zitat von Sprinti Beitrag anzeigen
        Ich bin da eher skeptisch, da ich mit der Geschichte in Hamburg auf die Nase gefallen bin.
        Ich stelle mir die Frage, wie oft bestellt jemand am Tag Pizza oder Co. Sprich, ich soll am
        WE 10 Std. arbeiten, wenn ich dann in der Pizzeria oder so 3x fahren muss und nur dafür
        bezahlt werde und die restliche Zeit rumsitze, unbezahlt ist es nicht wirklich lukrativ, m.M. nach.
        In großen Städten wie Ingolstadt kannst du das mit 3 x fahren gleich vergessen. Da kannst du
        froh sein, wenn du überhaupt mal 'ne ruhige Minute hast, um dein eigenes Essen zwischendurch
        zu essen. In Passau ging die Zeit immer so schnell rum, dass ich oft vergass selber zu bestellen.

        Zitat von Sprinti Beitrag anzeigen
        Ich arbeite in Ingolstadt, wohne aber 20km von IN entfernt. Subway in IN hat ja nen
        Homeservice, aber bei den Stundenlöhnen, was sie zahlen, finde ich es nicht lukrativ.
        Du bist in der Gastro der Depp, sollst alles machen, für deine 7€ die Stunde.
        Solche Baguette-Schmieden wie Subway würde ich auch nicht zwingend empfehlen, da da
        nicht viel bei rum kommt. Wenn eine Familie Essen bestellt, dann italienisch sprich Pizza,
        asiatisch sprich was mit Reis oder aber indisch sprich mit Gewürzen und Co. Diese neuen
        amerikanischen Dinge wie belegtes Brot und Hamburgerbrötchen würde ich weg lassen,
        denn da kommt nichts bei rum. In Ingolstadt gibt es ZWANZIG verschiedene Lieferservice:

        Ingolstadt: Pizza, Heimservice, Lieferservice und Pizzaservice
        (Zur detailierten Ansicht bitte anklicken und dann die geöffnete Seite nach unten scrollen)

        Der beste da ist:
        Milano Pizza Express
        Krumenauer Str. 52
        85049 Ingolstadt

        Inhaber: Frau Olga Ruf
        Telefon: 0841 / 493 69 68
        Internet: www.milano-ingolstadt.de

        Die haben mexikanisches, griechisches, asiatisches und auch italienisches Essen dort !!!
        Normalerweise haben die bei solchen Stückzahlen auch eigene Autos. Du kannst ja bald
        einfach mal dort anrufen und uns hier berichten was die dort gesagt haben. Ganz easy.

        Foto:


        Facebook:


        Zitat von Sprinti Beitrag anzeigen
        Also wenn der Betrieb sich an den Kosten für FS, P-Schein usw. beteiligt, 50:50 bzw.
        60:40 und ich da 5 Jahre arbeite, hab ich damit kein Problem damit. Will ja kein Hiwi
        sein, sondern mich ggf. weiterbilden, wenn es mir was bringt bzw. vorgeschrieben ist.
        Solche Unternehmen kenne ich nicht, wo die ihre "Wochenendarbeiter" fortbilden würden !!!

        Zitat von Sprinti Beitrag anzeigen
        ...mein Fokus war bisher auf dem Kurierdienst
        Es gibt Suchmaschinen für sowas wie www.Xing.com, www.Stepstone.de oder www.Monster.de
        bei denen du deinen "Fokus" automatisieren kannst. So mache ich das mittlerweile zumindest !!!

        ;)

        Gruß.
        Daniel.

        Kommentar


        • #5
          Soso, ein Passauer :)
          Zwischen PA und IN sind schon Unterschiede. PA finde ich, kannst mit M vergleichen :)
          Der Internetauftritt von Milano sieht sehr gut aus, die Inhaberin scheint eine Russin zu sein.

          Ich werde es probieren, die Öffnungszeiten klingen auch interessant, wobei 22:45 am Sonntag ein NO GO ist, wenn ich Montag Frühschicht habe :)

          Da du schriebst, die ist die Beste... woher kommt deine Erfahrung? :)

          Also ich hab wenig Erfahrung mit den Lieferdiensten in Bayern/Ingolstadt.

          Ich denke, als Kurierfahrer musst du schon die ein oder andere Weiterbildung machen, seis Ladungssicherheit etc.

          Werde Milano und den Kurierdienst kontaktieren... in Ingolstadt macht ein neuer Betrieb von einem Ehepaar auf, die hab ich kontaktiert... bin auf deren Antwort gespannt.

          Deine 3 Links werde ich auch mal checken.... bei XING war ich mal vor Jahren... hab mein Profil nicht wirklich gepflegt

          Kommentar


          • #6
            Wichtig ist immer: Referenzen TOPAKTUELL halten !!!

            Nein, ich bin kein Passauer sprich Bayer. Ich bin Münsterländer sprich aus NRW.
            Habe da nach der Armeezeit nur mein Studium beendet, weil ich von Augustdorf
            nach Deggendorf versetzt wurde und da lag Passau an der Grenze zu Österreich
            sehr nahe sprich war die beste Wahl für das was ich gemacht habe. Ob jede Olga
            eine Russin ist entzieht sich meiner Kenntnis, da sie keinen russischen sondern
            einen deutschen Nachnamen hat. Ich bin zwar in NRW geboren, aber eigentlich
            aus Niedersachsen. Derzeit befinde ich mich aber in Hessen ...in FFM. Nächstes
            Jahr ziehe ich wieder nach NDS hoch. Sowohl in NRW, in Hessen als auch in NDS
            ist es kein großes Problem so einen schnellen Euro zu machen. Wie sich das aber
            heute in München, Berlin oder Hamburg verhält entzieht sich meiner Kenntnis !!!

            Ich war bisher nur in Münster bzw. Warendorf sowie in Gütersloh, dann in Passau,
            dann in Hannover, dann in Stuttgart und nun in Frankfurt am Main. Nächstes Jahr
            will ich in die Nähe von Bremen und dort will ich auch wieder was ähnliches suchen.

            Meine Erfahrung kommt aus dem Internet. Ich bin Systemtechniker und habe mir
            verschiedene Suchprogramme für sowas angeschafft. Da dieser Laden sehr gute
            Bewertungen, Beurteilungen und Feedbacks hat gehe ich mal davon aus, dass die
            was taugen. Ich suche mir alle Informationen aus dem weltweiten Datennetz raus.

            Auf Pizza.de siehst du, dass sich der Laden ungeschlagen auf Platz 1 befindet:
            Platz 1 in Ingolstadt aus 13 Bewertungen im März von insgesamt 272 Bewertungen

            Das ist quasi mein "täglich Brot". Ich lebe bzw. handle also mit verschiedenen Arten
            von digitalen Informationen. Für jede Information gibt es passende Quellen. Du mußt
            nur lernen wo, wann und wie du danach zu schauen hast. Quasi fast wie ein "Hacker".

            Klar mußt du also Kurierfahrer die ein oder andere Schulung machen, aber nur dann
            wenn du das HAUPTBERUFLICH machst. Wenn du nur ein Wochenendfahrer bist, dann
            kannst du froh sein, wenn du überhaupt was in der Kurierdienstbranche findest, denn
            die haben feste Touren und suchen Leute für VOLLZEIT und keine Teilzeit- oder gar
            Wochenendarbeiter. Mein Xing-Profil ist ziemlich aktuell. Werde es Mitte des Monats
            noch einmal verbessern, denn dann startet meine Bewerbungswelle. Ab dem 01.05.12
            werde ich dann vorraussichtlich wieder arbeiten. Wenn du also viele Geld verdienen,
            einige Weiterbildungen und viele Angebote haben willst solltest du drei Dinge tun:

            1. solltest du deine Profile wie z.B. auf www.Xing.com oder jobboerse.arbeitsagentur.de
            aktuell halten sprich nun erstmal aktualisieren. Oder auf www.MeineStadt.de schauen !!!

            2. solltest du dir überlegen was du nun genau willst. Wenn du Weiterbildungen willst,
            dann mußt du es hauptberuflich machen. Wenn du schon was hauptberuflich hast, dann
            wird das mit dem Job und somit mit den Weiterbildungen nichts, denn Firmen schicken
            keine Teilzeitkräfte zu Weiterbildungen. Ergo mußt du deine berufliche Lage ändern !!!

            Und 3. solltest du dir vielleicht einen besseren Job suchen, der dir hauptberuflich mehr
            einbringt und dafür nebenberuflich nur was ganz kleines machen. Wie zum Beispiel ich
            hauptberuflich internationaler Fernverkehr machen will und nebenbei vielleicht noch alle
            14 Tage am Wochenende Pizza ausfahren werde. Oder aber ich mache Dinge aus der
            IT- und Medienbranche mit denen ich mich nun auch auskenne. Serveradminstration
            kann man bequem und einfach von Zuhause aus machen. Dazu besorgst du dir einen
            Rootserver und vermietet einzelne Sektionen weiter an User aus dem Internet. Fertig.

            ...was auch immer du also machen willst. Du mußt dir vorher darüber im Klaren werden
            was du eigentlich erreichen willst und mußt dann sehr aktiv werden. Sonst wird das nix.

            ;)

            Gruß.
            Daniel.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Xchanger Beitrag anzeigen
              (...)

              Klar mußt du also Kurierfahrer die ein oder andere Schulung machen, aber nur dann
              wenn du das HAUPTBERUFLICH machst. Wenn du nur ein Wochenendfahrer bist, (...)
              Bin zwar in der Kurierbranche nicht so zu Hause, aber das man als Kurierfahrer irgendwelche Schulungen machen muss (außer es geht über 3,5t zgM), das ist mir neu. Und wenn, warum dann nicht die Aushilfen, wenn die doch im Prinzip den gleichen Job machen? Erklär mal bitte.
              Zitat von Robert Lyndt:
              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

              Kommentar


              • #8
                Das mein möglicher Arbeitgeber aus dem Osteuropäischen Raum kommen könnte, stellt für mich kein Problem dar, es war nur eine Information, die mir aufgefallen ist. Russland-Deutsche sollte dir ein Begriff sein, so kann auch Sergej einen deutschen Nachnamen haben :)

                Also ich bin mit meinem jetzigen Arbeitgeber mehr als zufrieden. Ich habe den Fokus auf den Kurierdienst gelegt, weil die Gebrüder 2 Standbeine haben, Immobilien und Kurierdienst. Sie haben festen Touren, laut deren Homepage und anscheinend geht es wohl nicht, dass die Fahrer an Sonn- und Feiertagen fahren, wenn sie schon von Mo-Fr oder Sa fahren. Außerdem als Benz-Schrauber käme mir ein Sprinter entgegen, bzw. manche Fahrer sind so Banane, dass sie von Pflege und Wartung der Autos nicht interessiert sind, nach dem Motto: der Chef machts schon... ok, evtl. fehlt auch die Zeit.

                Am WE hat der Pizzadienst eh erst ab 12 Uhr geöffnet... die meisten wollen Abends den Homeservice nutzen... aber auch die von der Frühschicht kommende Hausfrau bestellt um 14 Uhr eine ordentliche Menge an Pizza und Pasta :)

                Das Xing-Profil werde ich auf jeden Fall die Tage neu machen... da hast mich auf eine gute Idee gebracht :)

                Das mit den Weiterbildungen war nur eine Idee... wenn ich keine brauche ok, wollte mich dem Unternehmen nur schmackhaft machen :)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                  Bin zwar in der Kurierbranche nicht so zu Hause, aber das man als Kurierfahrer irgendwelche Schulungen machen muss (außer es geht über 3,5t zgM), das ist mir neu. Und wenn, warum dann nicht die Aushilfen, wenn die doch im Prinzip den gleichen Job machen? Erklär mal bitte.
                  Ich hab nur den B Schein, also bis 3.5t.
                  Ich bin auch neu in der Transport-Branche und dazu gehört auch die Kurierdienstbranche :) wie bereits geschrieben, wenn es keine Schulungen gibt, umso besser. Evtl. liegen doch Welten zwischen dem Transport mit einem 12-40t und einem 3.5t.

                  Ich behaupte auch, dass ich als Aushilfe den gleichen Job mache, wie jemand der es 40Std die Woche macht :) somit sollte auch der Verdienst gleich sein, entsprechend auf meine Stunden umgerechnet. Aushilfe heißt nicht "Helfer oder Depp"

                  Kommentar


                  • #10
                    Als Kurierfahrer bekommst du heute nichts mehr geschenkt !!! ;)

                    Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                    ...aber das man als Kurierfahrer irgendwelche Schulungen machen muss (außer es geht über 3,5t zgM), das ist mir neu.
                    Und wenn, warum dann nicht die Aushilfen, wenn die doch im Prinzip den gleichen Job machen? Erklär mal bitte.
                    Es geht ja nicht um MÜSSEN ...müssen mußt du im Transportgewerbe garnichts. Außer morgens pünktlich
                    an der Rampe stehen, oft selber beladen und zufriedenstellend beim Kunden sein ...aber es gibt halt junge
                    oder ...sagen wir mal ...unerfahrenere Fahrer sprich Neueinsteiger bzw. Quereinsteiger, die gerne eine Firma
                    finden wollen, die sie als Sprungbrett nutzen können. Sowas ähnliches habe ich auch mal gemacht. Aber das
                    ist nicht so einfach, denn dazu benötigst du eine große Firma, die Schulungen bezahlt ...wie zum Beispiel die
                    amerikanischen Unternehmen UPS, FedEx oder auch TNT Express. Die wollen natürlich, dass ihre Kurierfahrer
                    auf dem europäischen Markt die Glanzparade machen und dementsprechend werden da die Fahrer geschult !!!

                    Wenn man also viele Zertifikate von Fortbildungen, Weiterbildungen, Kursen, Schulungen und sonstige
                    Zeugnisse in der Tasche haben will, um die im späteren Berufsleben der eMail-Bewerbung oder auch dem
                    Xing-Profil als PDF-Datei anhängen zu können, dann sollte man das zukünftige Unternehmen bedacht bzw.
                    taktisch sinnvoll auswählen. Es gibt genug Firmen, die diese Kurse bezahlen bzw. im eigenen Haus machen.

                    Egal, ob nun Fahrsicherheitstraining, ADR-Schein, Erste-Hilfe-Kurse, Ladungssicherungsschulung oder auch
                    einfach nur einen Economy-Kurs für wirtschaftlicheres und umweltfreundlicheres Fahren mit maximaler Zeit-
                    optimierung. Habe ich alles schon gesehen. Den ein oder anderen konnte ich sogar machen. Das beste ist
                    dann natürlich, wenn der Arbeitgeber das eh für alle anbietet und somit bezahlt. Und genau sowas sucht er
                    eben. Einen Arbeitgeber, der ihm solche Kurse übernimmt, gut bezahlt und einem später ein faires Zeugnis
                    ausstellt sprich einen Boss mit dem man VERHANDELN kann. Doch leider ist sowas heute nicht mehr Gang
                    und Gäbe. Ich habe meinen ADR-Kurs auch bezahlt bekommen. Die Ausstellung mußte ich allerdings zahlen.

                    ...so ist halt jede Firma verschieden. Als LKW-Fahrer ist es einfacher an solche Kurse zu kommen. Die Fahrer
                    auf 7,5-Tonnern oder die Kurierfahrer mit ihren Transportern kriegen sowas in der Regel nicht mehr bezahlt.
                    Denn es lohnt sich nicht mehr das zu machen, da die in der Regel eh maximal ein Jahr bleiben und dann oft
                    wieder weg sind, weil sie anfingen zu schludern, weil sie was beser gefunden haben oder weil sie wegen einer
                    Überheblichkeit durch einen günstigeren "Ausländer" ausgetauscht wurden. Klingt komisch ...ist aber so !!!

                    ;)

                    Gruß.
                    Daniel.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nunja, wenn ich Gefahrgut transportiere, muss ich den ADR-Schein haben und da kann der Chef nicht verlangen, dass ich den Schein selbst bezahle.

                      Wenn die Chemie im Betrieb stimmt und ich nicht wirklich Stress habe, sprich 100km in 20min fahren, sehe ich keine Bewandnis den Betrieb auszunutzen oder nach 1-2 Jahren zu verlassen. Wie gesagt, den Job will ich nebenbei machen, ersetzt mich der Chef gegen einen der für weniger fährt, ok, hab ich halt Pech. Deshalb auch meine Frage, was verdient man denn als Kurierfahrer?
                      Wenn er mir sagt "5€/Std" und der normale Satz 10,89€ ist, käme ich mir verschaukelt vor.


                      Bei Caritas und Co gibs ja nen Tarif. Sogar für Fahrzeugpfleger/Fahrer für AVIS, Sixt und Co. gibs nen Tarif.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nebentätig Kurierdienst fahren ist mir unbekannt !!!

                        Zitat von Sprinti Beitrag anzeigen
                        Nun ja, wenn ich Gefahrgut transportiere, muss ich den ADR-Schein haben und da kann der Chef nicht verlangen, dass ich den Schein selbst bezahle.
                        Wie gesagt, den Job will ich nebenbei machen ... Deshalb auch meine Frage, was verdient man denn als Kurierfahrer? Wenn er mir sagt "5€/Std" und
                        der normale Satz 10,89€ ist, käme ich mir verschaukelt vor. Bei Caritas und Co gibs ja nen Tarif. Sogar für Fahrer für AVIS, Sixt und Co. gibs nen Tarif.
                        Du schreibst immer, dass du es nur NEBENBEI machen willst ...was machst du denn hauptberuflich und warum
                        gerade Kurierfahrer nebenher? Beim ADR-Schein zahlst du schlimmstenfalls nur die Ausstellung beim Amt. Das
                        sind in der Regel 10 Euro, oder so. Weiß nicht mehr. Als Kurierfahrer verdienst du 1.250 Euro netto im Monat,
                        wenn du unverheiratet bist, ein Kind hast und einer großen Firma angehörst. So war es zumindest bei mir !!!

                        ...was man als Kurierfahrer nebenbei in Teilzeit bekommt kann ich nicht sagen, da ich das so nie gesehen habe.

                        :D

                        Gruß.
                        Daniel.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo. Um mal wieder zum Thema zu kommen. Das von der Caritas und rotem Kreuz hört sich doch gar nicht so schlecht an. Frag da doch mal nach,wie das so läuft. Das ganze Theater mit Spedition ist eher unzuverlässig,stressig und schlecht bezahlt,würd ich mir sparen. Berichte doch dann mal,was rausgekommen ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich würde vorschlagen du schaust mal ob du den Stadboten findest. Die beschäftigen Fahrer die selbst mit dem Finanzamt abrechnen. Wenn du einen PKW hast der nicht unbedingt auf die Presse gehört reicht das schon um ein paar Euro damit zu verdienen. Google den Stadtboten oder schau welche Konkurenz du in Ingolstadt hast. Solche Unternehmen gibt es in jeder grösseren Stadt. Du verdienst in Prozenten an der aktuellen Auftragslage, den Transporten die du durchgeführt hast. Du fährst dort eilige Post und sehr kleine Päckchen. Einen Stundenlohn oder etwas ähnliches kannst du dort nicht aushandeln. Du betimmst wie oft du arbeitest und damit auch in Prozenten dein Einkommen.

                            Da fällt mir noch ein, warum fährst du kein Taxi?

                            Kommentar


                            • #15
                              Nun, ich arbeite Schicht, in Ingolstadt, als Kfz-Mechatroniker :) wieviele Buden gibs in IN, die das anbieten? :)

                              Weil ich gern am WE, speziell am Sonntag für paar Stunden was machen will. So wie sich das mit dem Kurierdienst anhört, hab ich da wenig Termindruck, also nicht so wie bei DHL, DPD usw. es ist eine feste Tour, die ich fahren muss, was abladen und evtl. was einladen. Ich komme sicherlich leer zu dem Kurierdienst.

                              Hab in der Gastro gearbeitet, die Schichtleiter sind Affen, undankbar und können nur Stress machen und darauf hab ich keine Lust. Im Sprinter bretter ich über die Bahn und gut.

                              Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                              Hallo. Um mal wieder zum Thema zu kommen. Das von der Caritas und rotem Kreuz hört sich doch gar nicht so schlecht an. Frag da doch mal nach,wie das so läuft. Das ganze Theater mit Spedition ist eher unzuverlässig,stressig und schlecht bezahlt,würd ich mir sparen. Berichte doch dann mal,was rausgekommen ist.
                              Werd ich tun. Ich werde es mal probieren, die fahren ja meist Ford und aufgrund der Tatsache, dass es immer ältere, hilfsbedürftige Menschen geben wird, wird der Fahrdienst NIE aussterben.

                              Die Frage ist, ob ich nur am WE für ein paar Stunden fahren kann, oder bekomme auch Tage unter der Woche. Sollte es ein Feiertag sein, unter der Woche, hab ich damit kein Problem.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              57804 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 57768.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X