Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger/Vorstellungsgespräch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger/Vorstellungsgespräch?

    Hallo

    Brauch mal bitte ein paar Erfahrungswerde von euch .

    Hab endlich nach langem suchen mein erstes Vorstellungsgespräch, und es ist morgen schon, wurde vor 1 std angerufen das ich morgen bitte um 10uhr da sein soll .

    Da es mein erstes Gespräch ist in dieser Branche wollte ich euch mal fragen was da so für fragen auf mich zu kommen können, das ich mich noch vorbereiten kann . für antworten wär ich sehr dankbar .

    Gruß Sebastian

  • #2
    Das einfachste ist klar immer bei der Wahrheit bleiben und sich auch nicht davor scheuen zu sagen was man vielleicht nicht so gut kann oder beherrscht. Besser gleich mit offenen Karten spielen,als das es später auf Tour zu grösseren Problemen kommt.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      Du stellst vielleicht Fragen....
      Es gibt keine stereotypen Fragen und Antworten. Bei mir verlief jedes Vorstellungsgespräch immer anders. Ich nehme an, du hast eine ordentliche Bewerbung mit deinem Lebenslauf abgegeben. Das heißt, die grundlegenden Informationen hat dein Arbeitgeber in Spe schon. Was jetzt noch kommt, ist nichts weiter als ein Abtasten. Das lässt sich nicht vorhersagen.
      Entscheidend ist immer der erste Eindruck, wie man rüberkommt. Ein 2. Mal wird es nicht geben, das musst du dir merken. Sei also du selbst und versuche nicht, auf Teufel komm raus Eindruck zu schinden.

      Ich bin ja jetzt schon einige Monate durch meine Betriebsratstätigkeit mit den Büromenschen vertraut. Sei dir bitte bewusst, dass du nur 2. Wahl bist. Wenn dich jemand aus der Firma um 17 Uhr anruft und dich zu einem Vorstellungsgespräch bittet, dann ist das schon sowas wie pure Verzweiflung. Es werden sich schon einige vorgestellt haben, die aber in den Augen des Chefs alle durchgefallen sind. Büromenschen rufen um diese Zeit nicht mehr an, so kurz vor Feierabend. Du hast also gute Karten, auch als Anfänger eine Chance zu bekommen, wenn du nicht dick aufträgst.

      Gruß

      McFly

      Kommentar


      • #4
        Zitat von McFly Beitrag anzeigen
        Sei dir bitte bewusst, dass du nur 2. Wahl bist. Wenn dich jemand aus der Firma um 17 Uhr anruft und dich zu einem Vorstellungsgespräch bittet, dann ist das schon sowas wie pure Verzweiflung. Es werden sich schon einige vorgestellt haben, die aber in den Augen des Chefs alle durchgefallen sind. Büromenschen rufen um diese Zeit nicht mehr an, so kurz vor Feierabend. Du hast also gute Karten, auch als Anfänger eine Chance zu bekommen, wenn du nicht dick aufträgst.

        Gruß

        McFly
        Hm, das kann ich nun nicht bestätigen. Ich habe die Bewerber eigentlich immer nach 17 Uhr angerufen. Erstens weil ich dann mehr Zeit hatte, und viele Bewerber waren ja auch noch selber in einem Beschäftigungsverhältnis.

        Ansonsten würde ich auch sagen, locker, offen und ehrlich sein. Schummeleihen kommen eh recht schnell raus.

        Typische Fragen wären ja sowas wie:
        - Warum wollen sie Fahrer werden.
        - Haben sie erfahrung mit xyz.
        - Warum grade unsere Firma. (Gut wer schon etwas über den potentiellen AG weiss).

        Untypische, aber durchaus anzutreffende Fragen wären:
        - Wie finden sie meine Krawatte. (Ohne das er eine trägt)
        - Schönes Wetter, finden sie nicht? (Bei Regen und co.)

        Die letzteren Fragen zielen nur darauf ab wie du dich in absolut unvorhergesehenden Momenten schlägst :D. Unsinn in meinen Augen, aber manche stehen drauf.

        Viel Erfolg!
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Ok vielen dank schon mal für die antworten , es hätte ja sein können das es irgendwie ein paar spezielle fragen gibt die man immer gefragt würd bei BKF.wenn es nicht so ist , gut für mich .

          Ich denk jetzt nicht das es bei der firma an leuten mangelt, ist sehr bekannt und hab bis jetzt nix negatives gehört . Ein kumpel von mir hat bei der firma aufgehört (neue freundin und weg gezogen)und er sagte bewerb dich da mal. Und das tat ich gestern und heute kam schon die antwort und von der konkurrenzfirma sind jetzt sehr viel fahrer zu dieser gewechselt.

          Aber eine frage hätte ich da noch ,könnte es sein das man probe fahren muß (brücke) ? wenn ja da geh ich morgen noch mal in die fahrschule und fahr da noch eine runde und brück auf und ab .

          Kommentar


          • #6
            Zitat von StachelRitter Beitrag anzeigen
            Ok vielen dank schon mal für die antworten , es hätte ja sein können das es irgendwie ein paar spezielle fragen gibt die man immer gefragt würd bei BKF.wenn es nicht so ist , gut für mich .

            Ich denk jetzt nicht das es bei der firma an leuten mangelt, ist sehr bekannt und hab bis jetzt nix negatives gehört . Ein kumpel von mir hat bei der firma aufgehört (neue freundin und weg gezogen)und er sagte bewerb dich da mal. Und das tat ich gestern und heute kam schon die antwort und von der konkurrenzfirma sind jetzt sehr viel fahrer zu dieser gewechselt.

            Aber eine frage hätte ich da noch ,könnte es sein das man probe fahren muß (brücke) ? wenn ja da geh ich morgen noch mal in die fahrschule und fahr da noch eine runde und brück auf und ab .
            das ist sogar wahrscheinlich das sie dich Probefahren lassen-bei uns wird das mit dem Fuhrparkleiter so gehandhabt
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Leider gibt es für eine Vorstellung nicht das Rundum Wohlfühlpaket. Kann nur empfehlen ehrlich zu sein. Allerdings gibt es ja auch eine Menge Tabu Fragen....... Bist du Schwanger... In der Gewerkschaft....... usw. Aber keine Angst vor dem Umbrücken. Sebst wenn es nicht gleich klappt, sollte es kein Grund sein, Dich nicht einzustellen.

              Kommentar


              • #8
                Wenn du Fragen zur Fahrtätigkeit hast...dann stell sie...das zeigt dein Interesse...
                Fragen ,die du nicht stellen solltest:
                -muß ich auch samstags arbeiten...(kann nämlich immer mal passieren und wer dazu nicht bereit ist,hat den falschen Job)
                -wann kann ich Urlaub haben....(noch nicht mal gearbeitet und danach fragen ist ein NO GO )
                -wann gibt es eine Lohnerhöhung..(hey...erstmal abwarten,wie du deine Arbeit machst)
                -kann ich vorschuß haben...(HÄH...der spinnt wohl)...

                In Klammern hab ich jetzt mal so die Gedankengänge des Cheffes gestellt...:)

                Kommentar


                • #9
                  Bei uns war mal ein Neuling der hatte gefragt wie gut die Hotels sind wo wir schlafen. :10_1_138[1]:
                  Gruss Frank

                  Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                  PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich drück dir für´s heutige Vorstellungsgespräch die Daumen!

                    Und lass uns wissen, ob du den Job bekommen hast oder wie es gelaufen ist.
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von papatrucker Beitrag anzeigen
                      Bei uns war mal ein Neuling der hatte gefragt wie gut die Hotels sind wo wir schlafen. :10_1_138[1]:
                      Hallo Frank. Na,wie sind denn Eure Hotels jetzt:-)))?

                      Kommentar


                      • #12
                        Unsere Hotels haben sogar Räder und ein Navi damit man sich nicht verläuft in der Bude.

                        Auch von mir viel Glück beim Vorstellungsgespräch
                        Gruss Frank

                        Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                        PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                        Kommentar


                        • #13
                          So war bei der vorstellung , das gespräch war ein ausschussverfahren durch ein mitglied der dispo . Es war ein richtig lockeres gespräch es war mehr wie wenn man mit einem freund redet. Er sagte mir das er überhaupt nicht abgeneigt wäre, und es dem boss weiter gibt , der boss würde mich an rufen ob sie mich einstellen ja/nein.Da es sehr sehr viele bewerber sind, dachte ich mir schon naja das wird wohl nix werden. Aber das war nur eine täuschung von mir. HEUTE GEGEN 11:00UHR RIEF MICH DER BOSS AN DAS ER MICH GERN ZUM 13.2.2012 EINSTELLEN MÖCHTE . ich bin total happy

                          Kommentar


                          • #14
                            Herzlichen Glückwunsch zur Einstellung.

                            Kommentar


                            • #15
                              Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
                              Gruß Edith :bye:

                              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              243696 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 243681.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X