Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum blöd rumstehen, wenn man auch entspannt liegen kann...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum blöd rumstehen, wenn man auch entspannt liegen kann...

    Das dachte sich wohl dieser verunfallte Brummifahrer, der seinen Lkw im brandenburgischen Putlitz in einen Straßengraben gesetzt hatte. Während er darauf wartete, dass jemand sein manövrierunfähiges Fahrzeug freischleppen würde, machte er es sich unter einemBaum mit einem Blümchenschlafsack gemütlich und hielt ein Nickerchen.

    Artikel
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Hat doch Recht, wenn die Polizei sagt: erst morgen früh. :-)

    Kommentar


    • #3
      würds doch genauso machen.

      Kommentar


      • #4
        Recht hat er. So war er wenigstens schön ausgeschlafen ;)

        Kommentar


        • #5
          Hallo. Also ich könnte wohl nicht schlafen,wenn ich meinen Lkw in Graben gesetzt hätte.

          Kommentar


          • #6
            Zählt das denn als Ruhepause? ;)
            www.stirnfett.de

            Kommentar


            • #7
              Wenn du auf pause gestellt hast nehme ich an von ja. und wenn es lange genug dauert so 45h dann wohl auch wrz und die hast du dann noch nicht mal im lkw verbracht. lol

              Kommentar


              • #8
                Was lernt man daraus?

                Ab in den Graben und du schaffst auch deine WRZ. ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Bei mir geht gerade folgendes durch den kopf, kann mir dabei mal jemand helfen.

                  Der digi zeichnet ja lenkzeit auf wenn sobald sich die räder drehen, sofern er aus eigener kraft losfährt.

                  was zeichnet der digi auf wenn er abgeschlebt wird. bzw was zeichnet das kontrollgerät auf wenn du noch scheibe hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von celader Beitrag anzeigen
                    Bei mir geht gerade folgendes durch den kopf, kann mir dabei mal jemand helfen.

                    Der digi zeichnet ja lenkzeit auf wenn sobald sich die räder drehen, sofern er aus eigener kraft losfährt.

                    was zeichnet der digi auf wenn er abgeschlebt wird. bzw was zeichnet das kontrollgerät auf wenn du noch scheibe hast.
                    Wer sagt denn, dass der Digi nur dann schreibt, wenn sich das Fahrzeug aus eigener Kraft in Bewegung setzt...
                    Wenn der Impulsgeber am Getriebeausgang eine Magnetfeldänderung registriert, dann wird Lenkzeit geschrieben. Dazu muss nicht einmal die Zündung eingeschaltet sein! Bei älteren Geräten und Fahrzeugen hat dafür schon eine unsanfte Fahrzeugbewegung duch Wind ausgereicht.... und futsch war die Ruhezeit...
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar


                    • #11
                      Tatsächlich? Das ja auch hart. Aber ich glaub nicht, daß das heut auch noch so ist. Das ist doch jetzt alles über Computer geschaltet und der merkt, ob die Zündung an oder aus ist. *Grins*Das bekommt sogar mein Trabi hin ;)
                      www.stirnfett.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von GunnarOlaf Beitrag anzeigen
                        Tatsächlich? Das ja auch hart. Aber ich glaub nicht, daß das heut auch noch so ist. Das ist doch jetzt alles über Computer geschaltet und der merkt, ob die Zündung an oder aus ist. *Grins*Das bekommt sogar mein Trabi hin ;)
                        Grundsätzlich sollte das Gerät ein Geschwindigkeitssignal ohne Zündung als Fehler erkennen. Beim VDO entspricht das dem Fehlercode 33... trotzdem ist erstmal die Ruhezeit unterbrochen...
                        MfG Der Tommy...
                        ___________________________________________

                        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ist ja doof. Aber kann gut sein, ich hab in solchen Situationen noch nie drauf geachtet. Es gab doch aber mal das Gerücht, daß man gaaaanz langsam in ner Warteschlange vorfahren kann und der Digi merkt es nicht, erst ab nem bestimmten km/h Wert oder ner Zeit. Allerdings kam mir diese Geschichte schon immer etwas fadenscheinig vor...:)
                          Weißt du denn auch, ob das Gerät ohne Zündung sofort zählt oder erst ab ner bestimmten Zeit? Wenn ich z.B. einfach von der Rampe wegrolle, an der ich schon 40min gestanden habe, um Türen zuzumachen, Ladung zu sichern usw und um dann meine 45 min vollzuhaben (sicher ich müßte dann auf Arbeit stellen, aber das ist ein anderes Thema :) )Zählen also diese paar Sekunden schon als Unterbrechung der Ruhezeit? Wo bekommt der Apparat das Geschw.Signal her?
                          Cheers.
                          G.
                          www.stirnfett.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Geber für das v-Signal sitzt am Getriebeausgang und ist der Gleiche, der auch das v-Signal für den Tachometer vor deiner Nase liefert. Dieser Geber liefert pro Kilometer eine bestimmte Anzahl Impulse (Magnetfeldänderungen). Wie viele, das steht auf dem Prüfschild vom Tachographen (meist in den Türholm auf der Fahrerseite geklebt...) aus den Impulsen, der Reifengröße und dem Abrollumfang wird dann die gefahrene Geschwindigkeit. Der aufmerksame Leser wird jetzt vielleicht den Zusammenhang mit der Manipulation des Gebers mit einem Dauermagneten erkennen... (keine Magnetfeldänderung - keine Lenkzeit...)
                            Mit solchen Versuchen wäre ich vorsichtig, der Bußgeldkatalog für das Fahrpersonal ist mir für solche Tests zu umfangreich...
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #15
                              Das mit dem Magneten ahbe ich auch schonmal gehört. Das klappt also wirklich,ja? Aber ich hätte nicht gedacht, daß irgendwelche Impulse irgendwohin gesendet werden wenn die Zündung nicht an ist aber eigentlich macht es auch Sinn, wenn die Dokumentation immer funktioniert. War das denn mit Scheibe auch schon so?
                              www.stirnfett.de

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              168488 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 168456.

                              Mit 168.488 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:12 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X