Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Curt Richter Flüssiglogistik, Köln ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Curt Richter Flüssiglogistik, Köln ?

    Hi Leute,

    ist hier jemand der bei Richter fährt?

    Ich habe die Schnauze gestrichen voll von der Bude wo ich im Moment fahre und habe gehört dass Richter Leute sucht.
    Wie lässt sich da arbeiten, wie ist der Fuhrpark in Schuß, wie ist die Dispo, LuRz?
    Ich habe keine Lust vom Regen in die Traufe zu kommen...Klar gibt es überall Ärgernisse, aber wenn es nur noch Theater gibt, machts keinen Spaß mehr.
    Gruss, Anaconda.44

    Actros 1844 Chemietanker

  • #2
    Ich persönlich kenne die nicht...
    Habe grad mal mit meinem Wochenendnachbarn gesprochen...Er kennt die Firma von einigen Ladestellen...sie fahren wohl auch viel mit Absetzcontainern...zum Verdienst kann er nichts sagen...Ist aber ne ziemlich große Firma...
    Mein Nachbar fährt bei Büteführ aus Duisburg....google die doch mal und ruf an...gute Fahrer werden da auch öfter gesucht:)

    Kommentar


    • #3
      Hi Stefan, ja die fahren hauptsächlich 20" Tankcontainer. Ich habe auch schon mal mit nem Fahrer von denen gesprochen, aber der hat sich nicht wirklich "ausgekotzt" und hat sich jeden Krümel aus der Nase ziehen lassen.
      Hörensagen: Die haben wohl Verträge über 208 Std. für knapp 2.200 Brutto. Mehrstunden werden mit ~ 13,50 bezahlt, Spesen weis ich nicht mehr.
      Die haben Actrosen und Axoren, letztere sind eigentlich schon ein Grund nicht anzufangen, aber ich habe die Schnauze so voll dass ich selbst so ein Ding fahren würde, hauptsache weg.
      Büteführ kenne ich, das ist voll die Chaosbude. War da ein paar mal zur Tankreinigung und habe Kessel zur Reparatur gebracht....

      Beste Grüsse, Frank
      Gruss, Anaconda.44

      Actros 1844 Chemietanker

      Kommentar


      • #4
        Hallo, ich fahre bei büteführ das geld stimmt und lekzeiten halte ich auch ein. Die Reihnigung und die Werkstadt sind ein andere Abteilung.
        Gruß Olaf
        Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
        Hi Stefan, ja die fahren hauptsächlich 20" Tankcontainer. Ich habe auch schon mal mit nem Fahrer von denen gesprochen, aber der hat sich nicht wirklich "ausgekotzt" und hat sich jeden Krümel aus der Nase ziehen lassen.
        Hörensagen: Die haben wohl Verträge über 208 Std. für knapp 2.200 Brutto. Mehrstunden werden mit ~ 13,50 bezahlt, Spesen weis ich nicht mehr.
        Die haben Actrosen und Axoren, letztere sind eigentlich schon ein Grund nicht anzufangen, aber ich habe die Schnauze so voll dass ich selbst so ein Ding fahren würde, hauptsache weg.
        Büteführ kenne ich, das ist voll die Chaosbude. War da ein paar mal zur Tankreinigung und habe Kessel zur Reparatur gebracht....

        Beste Grüsse, Frank

        Kommentar


        • #5
          Ok dann möchte ich gerne mal meine Premiere mit meiner ersten Antwort geben :)

          Die Spedition Carl Richter hat Ihren Sitz in Köln-Mülheim (direkt an der Autobahnabfahrt A3 Köln-Mülheim) und fährt von diesen Sitz hauptsächlich mit MB Axor durch die Gegend. Geladen werden die kleinen Tankcontainer und der Hauptkunde ist das nahegelegene Bayerwerk. Zahlen tun sie wohl einigermassen anständig so wie ich das gehört habe. Die Zahlen die hier schon veröffentlich worden sind, könnten stimmen. Habe diese auch schonmal in einen anderen Forum gelesen. Allerdings gibt mir sehr zu denken, das die ständig auf der Suche nach neuen Fahrern sind...

          Kommentar


          • #6
            Thx @ all. Ich war heute zum Vorstellungsgespräch da. Ich berichte mal ganz wertfrei.

            Die zahlen vernünftig, 208 Std für 2310 brutto. Jede Überstundestunde gibt 13,89. Spesen gibts die gesetzlichen. Samstag ist ein normaler Arbeitstag, 12 bis 13 Arbeitsstunden sind die Regel. Autos kommen alle 9 Wochen in die Werkstatt zum Pflegedienst und Durchsicht, Reifen werden bei 3 mm Profil erneuert. Hauptsächlich fahren die Axoren, jedoch sollen die alles an Ausstattung haben was geht (Aussage Fuhrparkleiter). Ausserdem gibts noch Weihnachts- und Urlaubsgeld und am Jahresende eine Prämie wenn man weniger als 6 Tage krank war.

            Ich werde dort jedoch nicht anfangen weil
            1. die Zugmaschine nicht mit nach Hause genommen werden kann. Wenn ich immer mit dem PKW fahren muss wird mir das zu teuer an Sprit.
            2. man bis Di um 17 Uhr der Dispo mitteilen muss wenn man Samstag nicht arbeiten kann, ansonsten wird man eingeteilt
            3. mir verschiedene alte Fahrer gesagt haben dass der Fuhrparkleiter nicht wirklich umgänglich ist. Die kennen den noch von früher bei Bertschy

            So, hoffentlich hab ich nix vergessen.
            Gruss, Anaconda.44

            Actros 1844 Chemietanker

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
              Thx @ all. Ich war heute zum Vorstellungsgespräch da. Ich berichte mal ganz wertfrei.

              Die zahlen vernünftig, 208 Std für 2310 brutto. Jede Überstundestunde gibt 13,89. Spesen gibts die gesetzlichen. Samstag ist ein normaler Arbeitstag, 12 bis 13 Arbeitsstunden sind die Regel. Autos kommen alle 9 Wochen in die Werkstatt zum Pflegedienst und Durchsicht, Reifen werden bei 3 mm Profil erneuert. Hauptsächlich fahren die Axoren, jedoch sollen die alles an Ausstattung haben was geht (Aussage Fuhrparkleiter). Ausserdem gibts noch Weihnachts- und Urlaubsgeld und am Jahresende eine Prämie wenn man weniger als 6 Tage krank war.

              Ich werde dort jedoch nicht anfangen weil
              1. die Zugmaschine nicht mit nach Hause genommen werden kann. Wenn ich immer mit dem PKW fahren muss wird mir das zu teuer an Sprit.
              2. man bis Di um 17 Uhr der Dispo mitteilen muss wenn man Samstag nicht arbeiten kann, ansonsten wird man eingeteilt
              3. mir verschiedene alte Fahrer gesagt haben dass der Fuhrparkleiter nicht wirklich umgänglich ist. Die kennen den noch von früher bei Bertschy

              So, hoffentlich hab ich nix vergessen.
              Das hört sich ja echt gut an. Würde ja auch gerne den Sprung in eine andere Firma schaffen....die Firma Richter hatte ich auch immer in das Auge gefasst, zumal diese keine 5 Kilometer von mir weg ist. Allerdings wird mein Vorhaben scheitern da ich nur den ADR Stückgut habe, keinen ADR Tank....gut den kann man schnell nachmachen. Aber das weitaus größere Problem wird sein das ich meinen Führerschein der Klasse CE erst 2009 gemacht habe (den alten Dreier habe ich allerdings schon ewig) und dementsprechend die Erfahrung nicht habe....laut den Aussagen der Firmen. Derzeit fahre ich einen 12 Tonner mit Tandemanhänger, finde das klappt ganz gut, aber die Firma ist nicht die Erfüllung, zumindestens nicht über lange Jahre :)

              Kommentar


              • #8
                Axor ist ja nicht unbedingt das Schönste...aber wenn der Rest passt...ok.

                Kommentar


                • #9
                  habe heute ebenfalls bei richter vorgesprochen und war angenehm überrascht zumal ich erst seid dezember meinen lappen habe. Vom verdienst her kann ist das auf jedenfall super was mir gesagt wurde und der ganze rest gefällt mir auch gut. So den ADR habe ich noch nicht aber mir wurde direkt die stelle zugesagt und ein adr kurs vermittelt so das ich am 16.1 schonmal mit zum einarbeitungskurs rennen darf dann im anschluss adr und los geht´s hätte ich so nicht gedacht das des so gut klappen könnte aber man muss ja auch mal ein wenig glück im leben haben *gelle

                  Kommentar


                  • #10
                    Wollte mich auch bei der Firma Richter bewerben, hatte die Anzeige bei der Arbeitsagentur gelesen.
                    Hab dann aber mangels ADR Schein und Fahrpraxis keine Bewerbung abgeschickt.

                    Kommentar


                    • #11
                      einfach alles anschreiben egal was die verlangen ^^ das ist meine devise irgentwer wird schon sagen komm wir probieren es ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        Genauso habe ich es bei Lanfer gemacht: Bin jetzt mittlerweile über ein Jahr bei dem Verein
                        Gruss Frank

                        Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                        PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                        Kommentar


                        • #13
                          moin moin

                          ich muß donnerstag nach richter zum vorstellungsgespräch bin ja mal gespannt.

                          suchen wohl noch fahrer für den standort ibbenbüren.

                          gruß micha

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Curt Richter Flüssiglogistik, Köln ?

                            Und ? Ist was daraus geworden ?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Curt Richter Flüssiglogistik, Köln ?

                              Hallo habe mal eine Frage, bist du bei Curt Richter am Arbeiten ?

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              161400 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 161368.

                              Mit 161.400 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:09 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X