Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Jetzt habe ich heute seit langem wieder mal im ´Fernfahrer´ geblättert und mußte zu meinem Entsetzen feststellen, dass der Autor dort ne eigene Kolumne hat--traurig,wieder ne Zeitung weniger die ich lesen kann.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #32
      Guten Abend,

      hat denn jemand dass Buch "im Gebrauchte, guten Zustand" abzugeben ?

      Kommentar


      • #33
        Für mich eine Witzfigur, der Autor dieses Buches. Ich kenne genug solche Experten, die gibts in wohl fast jeder größeren Spedition. Gewohnheitssklaven, die sich zum Teil selbst darum drängeln, vom Unternehmer auf diese Art mißbraucht zu werden.
        Normalerweise hört man diese Deppen, wenn sie auf einem Rasthof an der Kaffeetheke stehen und sich gegenseitig die Taschen mit ihren Truckersensationsstories voll hauen, a la "...ich schaffe diese Strecke in x Stunden, ich war schon überall und bin der beste Fahrer in meiner Firma. 20000 km im Monat sind ein Klacks für mich...". Obligatorisch die übergroße Gürtelschnalle und die Cowboystiefel...
        Nun, der hat n Buch geschrieben. Hat ihm wohl an der Kaffeetheke keiner mehr zugehört... :-)

        Kommentar


        • #34
          Zitat von pilotpower Beitrag anzeigen
          Für mich eine Witzfigur, der Autor dieses Buches. Ich kenne genug solche Experten, die gibts in wohl fast jeder größeren Spedition. Gewohnheitssklaven, die sich zum Teil selbst darum drängeln, vom Unternehmer auf diese Art mißbraucht zu werden.
          Normalerweise hört man diese Deppen, wenn sie auf einem Rasthof an der Kaffeetheke stehen und sich gegenseitig die Taschen mit ihren Truckersensationsstories voll hauen, a la "...ich schaffe diese Strecke in x Stunden, ich war schon überall und bin der beste Fahrer in meiner Firma. 20000 km im Monat sind ein Klacks für mich...". Obligatorisch die übergroße Gürtelschnalle und die Cowboystiefel...
          Nun, der hat n Buch geschrieben. Hat ihm wohl an der Kaffeetheke keiner mehr zugehört... :-)
          Nun, man sollte das Buch in zwei gesichtspunkten betrachten ! Zum einen finde ich es voll in ordnung das mal jemand über gewisse Zustände spricht die viele Kollegen tagtäglich erleben ! Zum anderen schürt das diskussionen an bei den normalos, die Fahrer heitzen was das zeug hält ! Das für das Image nicht gut ist !

          Gruß TL

          __________________________________________________

          Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


          Allzeit Gute Fahrt

          Kommentar


          • #35
            Oh und ich dachte hier würde ich von Dieckmann und Co verschont werden. Ich mache den Job seit 26 Jahren und habe es auch bunt getrieben, worauf ich nicht stolz bin! Aber nie hat einer mit der 357er Magnum neben mir gesessen und hat gesagt "Du mußt das jetzt machen!" Herr Dieckmann ist meiner Meinung nach eine gescheiterte Existent der uns Kutschern mit diesem Machwerk (ein Buch ist etwas sinnvolles für mich) einen Bärendienst erworben hat! Jeder der von unserer Branche keine Ahnung hat, sprich der normale PKW Lenker, sagt jetzt "ich habe es doch immer gewußt!"
            Und diesem Herrn wird auch noch eine mediale Plattform geboten.
            Seine Glaubwürdigkeit hat Herr Dieckmann da verloren wo er behauptete die Niederländischen Gewerkschaften hätten ihm nicht geholfen weil er Deutscher wäre. Die würden nur den Niederländern helfen....Meiner Meinung nach eine dreiste Lüge!
            Und wenn ich die Vids und Bilder sehe wo er mit seiner Warnweste durch die Gegend rennt :36_1_10[1]:
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

            Kommentar


            • #36
              Ja da hast du vollkommen recht-solange er seine Beiträge bezahlt und bei einem niederländischen Arbeitgeber beschäftigt ist(und das war er ja seinen Angaben nach) helfen die ihren Mitgliedern und da ist es egal welche Staatsbürgerschaft es hat.
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #37
                Ich geb jetzt auch mal mein Senf dazu.
                Meine wenigkeit ist noch recht frisch im Gewerbe, noch dazu Nahverkehr. Aber das is jetzt eher unwichtig.
                Ich persönlich bin in einer guten Firma tätig, aber auch dort läuft nicht immer alles nach Plan. Und die ein oder andere Sünde hab auch ich mir bestimmt schon geleistet. Aber irgendwo bin ich dann auf gewisse Art und Weise selber dran schuld, denn zu mir hat es noch nicht geheissen "du musst, du musst , du musst ". Ich muss gar nix, ausser sterben.
                Klar es gibt genug Kollegen denen geht es weitaus schlechter, da die Daumenschraube gut durchgedrückt wird. Aber auch da sage ich, blöd aber zutreffend "man ist sein eigen Glückes Schmid".
                Also selbst auch handeln, zumindest es mal versucht zu haben.
                Klappt aus diversen Gründen sicher auch nicht immer, is klar. Und
                r die "dunkle Seite der Macht" soll und muss man auch sprechen, und diskutieren können. Auch öffentlich. Und jetzt komm ich zum Punkt, hoff ich ;-)
                In meinen Augen profiliert sich dieser Herr xxxxx von und zu StudienabbrecherundeinwenigLKWfahren. Schreibt ein Buch setzt sich vor die nächste Kamer grinst rein, lässt sich zigmal interviewen, bekommt ne eigene Kolummne. Das stinkt doch nach Profit, wie ich finde. Und noch was, "gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht".
                So genug gequatscht .. ... Schönen feierabend und allzeit gute Fahrt.

                Aber er hat eine Uni von innen gesehen... vieleicht previligiert das?!
                Das Innere der Uni und nicht nur einer Uni hab ich auch schon gesehn ..sogar schon voll oft ... immer dann wenn das Klopapier gebraucht wird. Und ja das Innere einer Uni previligiert ungemein.
                :lmao[1]:
                "rückwärts nimmer, vorwärts immer"
                <~frei nach dem Motto Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht.~>

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von derwildemichel Beitrag anzeigen
                  Das stinkt doch nach Profit, wie ich finde.
                  Und? Findest du das so schrecklich? Arbeitest du für Nüsse?
                  Stell dir vor, ich gehe auch arbeiten um des Profites willen. Wenn ich jetzt ein Buch schreiben würde, würde ich das auch um des Profites willen schreiben, mindestens aber will ich meine Kosten decken.

                  Gruß

                  McFly

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von McFly Beitrag anzeigen
                    Und? Findest du das so schrecklich? Arbeitest du für Nüsse?
                    Stell dir vor, ich gehe auch arbeiten um des Profites willen. Wenn ich jetzt ein Buch schreiben würde, würde ich das auch um des Profites willen schreiben, mindestens aber will ich meine Kosten decken.

                    Gruß

                    McFly
                    Dagegen sagt keiner was-die Art und Weise ist hier der Knackpunkt und ob man die Realität so verbiegt oder schönt,damit der Profit eine andere Dimension annimmt und das auf Kosten derer,die man ja so aufopferungsvoll vertritt.
                    Gruß Holger :D:D

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von McFly Beitrag anzeigen
                      Und? Findest du das so schrecklich? Arbeitest du für Nüsse?
                      Stell dir vor, ich gehe auch arbeiten um des Profites willen. Wenn ich jetzt ein Buch schreiben würde, würde ich das auch um des Profites willen schreiben, mindestens aber will ich meine Kosten decken.

                      Gruß

                      McFly
                      Wo er doch immer betont das er a)damit kein Geld macht und das b)auch nicht der Grund war dieses Buch zu schreiben!
                      Quod licet Iovi, non licet bovi!

                      Kommentar


                      • #41
                        Arbeitest du für Nüsse?
                        .
                        Natürlich arbeite ich nicht für Nüsse. Da es als Zahlungsmittel nicht anerkannt wird. Bei irgendnem Buschvolk könnt ich aber versuchen mit Nüssen eine Ziege einzutauschen. Genau wir führen wieder Tauschgeschäft ein. Spass beiseite.

                        [QUOTEStell dir vor, ich gehe auch arbeiten um des Profites willen][/QUOTE]
                        Naja ich geh arbeiten um Geld zu verdienen, großen Profit mach ich keinen als Fahrer. Kosten sind gedeckt und hin und wieder kann man sich was kleines leisten.

                        Ok ich sag ja nicht das es so ist das der Autor des Buches rein aus Profit (Gewinn) so handelt. Ich geh sogar davon aus das es am Ende auch nur für die Unkosten reicht,was er Finanziell erzielt. Und ich würde sogar sagen er hat es ja versucht, in guter Absicht die Branche ins rechte Licht zu rücken. Aber das haben andere auch schon versucht. Und Geschichten vom Bösen und seinen Opfern verkaufen sich medial eben auch sehr gut. Und am Ende haben wahrscheinlich eh die Medien den großen Profit.

                        Aber Profit hin Profit her. Darum gehts am Ende auch hier nicht. Unsere Branche hat einen Ruf, und der ist wenn man ehrlich ist im Keller. Und da gehört er nicht hin. Wir Berufskraftfahrer wissen was wir im Stande sind zu leisten und auch leisten müssen. Nur wird unsere Leistung selten respektiert sei es an der Rampe, auf der Straße oder gar vom Unternehmen. Am ende bleibt für mich die Frage, ob ein gut gemeintes Buch uns was nützt.
                        "rückwärts nimmer, vorwärts immer"
                        <~frei nach dem Motto Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht.~>

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von derwildemichel Beitrag anzeigen
                          ..... Am ende bleibt für mich die Frage, ob ein gut gemeintes Buch uns was nützt.
                          Moinsen,

                          wünschenswert wäre es. Ich bezweifle aber das sich da was ändert. Solange die schwarzen Schafe genügend Fahrer haben und auch neu finden die sich solchen Arbeitsbedingungen unterwerfen (gehören immer zwei dazu Chef und Fahrer), wird sich nix konkretes ändern. Notfalls müsste man halt mal die Stelle wechseln und woanders anfangen. Habe ich die letzten 20 Jahre oft genug gemacht und bin derzeit voll zufrieden mit Arbeit, Arbeitsumfeld und Lohn. Wenn das mal nicht mehr so sein sollte, dann wird wieder gewechselt. Suchen tun fast alle - es ist nur die Frage unter was für Bedingungen man anfängt.

                          Über den Ruf der Branche braucht man keine Worte zu verlieren. Der ist hinüber. Wunder braucht man hier auch keine erwarten.

                          In diesem Sinne: Viel Spaß im Job.

                          Gruss Tim
                          Gruss Tim

                          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            Guten Abend zusammen,

                            Wer von euch allen hat das Buch gelesen ? Ich frage mich warum über ihn auf gut DEUTSCH gesagt so hergefallen wird ! Wenn ihr in euch mal selber reinhorcht, hat jeder von uns die ein oder andere Erfahrung mit Gesetzesübertrettungen und merkfürdigen Kunden gemacht ! Über eine gescheiterte Existenz, würde ich nicht sprechen nein ! Nur weil er sein Studium abgebrochen hat ? Ich möchte nicht wissen, wie viele Studien oder Lehren abgebrochen haben ! Gut er hat nun das Buch geschrieben und was ich finde sogar sehr gut ! Es gibt auch andere Kollegen die geschrieben haben ! Ich finde es richtig, das mal gewisse Dinge dargelegt wurden ! Einige von euch haben Glück mit eurer Firma das richtige getroffen zuhaben, andere wiederum haben nicht soviel Glück ! So Zitat Ende

                            Gruß TL
                            __________________________________________________

                            Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


                            Allzeit Gute Fahrt

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von TruckerinLeipzig Beitrag anzeigen
                              Guten Abend zusammen,

                              Wer von euch allen hat das Buch gelesen ? Ich frage mich warum über ihn auf gut DEUTSCH gesagt so hergefallen wird ! Wenn ihr in euch mal selber reinhorcht, hat jeder von uns die ein oder andere Erfahrung mit Gesetzesübertrettungen und merkfürdigen Kunden gemacht ! Über eine gescheiterte Existenz, würde ich nicht sprechen nein ! Nur weil er sein Studium abgebrochen hat ? Ich möchte nicht wissen, wie viele Studien oder Lehren abgebrochen haben ! Gut er hat nun das Buch geschrieben und was ich finde sogar sehr gut ! Es gibt auch andere Kollegen die geschrieben haben ! Ich finde es richtig, das mal gewisse Dinge dargelegt wurden ! Einige von euch haben Glück mit eurer Firma das richtige getroffen zuhaben, andere wiederum haben nicht soviel Glück ! So Zitat Ende

                              Gruß TL
                              Das er versucht,etwas zu bewegen...ist lobenswert und gut...
                              aber...das Buch muß man nicht unbedingt lesen...
                              In seinem "Fernsehbericht" über das Buch,sagt er ja ganz klar,das er für einen Holländer gefahren ist...
                              Und zu der Zeit,wo er gefahren ist,gab es beim Holländer KIlometergeld...
                              Je mehr man also gefahren ist,desto mehr hat man verdient...und das nicht schlecht...
                              er wußte also,worauf er sich einläßt...Und das,was beim Holländer damals ablief,kann man einfach nicht verallgemeinern...
                              aber hinterher Jammern,das es so war...finde ich nicht in Ordnung...und nirgends hat er mal erwähnt,wieviel er dabei verdient hat...

                              Sooo,liebe "TruckerinLeipzig"...nu haste ja wieder etwas,womit du über die "ach so bösen User von Brummionline" bei Facebook herziehen kannst...gelle

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                                Das er versucht,etwas zu bewegen...ist lobenswert und gut...
                                aber...das Buch muß man nicht unbedingt lesen...
                                In seinem "Fernsehbericht" über das Buch,sagt er ja ganz klar,das er für einen Holländer gefahren ist...
                                Und zu der Zeit,wo er gefahren ist,gab es beim Holländer KIlometergeld...
                                Je mehr man also gefahren ist,desto mehr hat man verdient...und das nicht schlecht...
                                er wußte also,worauf er sich einläßt...Und das,was beim Holländer damals ablief,kann man einfach nicht verallgemeinern...
                                aber hinterher Jammern,das es so war...finde ich nicht in Ordnung...und nirgends hat er mal erwähnt,wieviel er dabei verdient hat...

                                Sooo,liebe "TruckerinLeipzig"...nu haste ja wieder etwas,womit du über die "ach so bösen User von Brummionline" bei Facebook herziehen kannst...gelle
                                Ach die liebe "TruckerinLeipzig"...Wer ist es noch einmal schuld gewesen das Du im besoffenen Kopf gegen die Bushaltestelle (oder war es eine Strassenbahn?) gefahren ist? Vermutlich ein böser Disponent der dich mit Waffengewalt gewzungen hat besoffen LKW zu fahren! Und so ist es auch mit diesem Warnjackenträger Dieckmann. Da hat ständig einer mit ner 357er Magnum oder UZI neben ihm gesessen und ihn gezwungen! Mich hat noch nie einer mit Gewalt zu etwas gezwungen, wenn ich nonstop von Lissabon nach Hause gefahren bin dann weil ICH es selber gemacht habe!
                                Und sein Machwerk besteht meiner Meinung nach aus Lügen (dazu habe ich hier schon etwas geschrieben)!
                                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                99611 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 99592.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X