Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Andreas,

    er hat angeblich für eine holländische Firma als Deutscher gearbeitet...da werden die Behörden hier nicht viel machen können, zumal ja auch nicht klar ist, in welchen Ländern die Verstöße begangen wurden.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
      Naja, jemand der gegen alle Regeln verstößt, macht auf Fahrlehrer? Welcher Schüler nimmt den denn für voll?

      Aber Verstöße hat es in meinem Fernfahrerleben auch schon gegeben. Damals war man jung und ahnungslos. Oder der Chef hat mit Geld gelockt. Heute ist das vorbei.
      Na, der hat doch gesagt, dass er das nicht breittreten will...

      [Zitat] Ganz bewusst erzählt er seien Schülern nichts von seinem alten Leben... [Zitat Ende]

      Ne, das dürfen die ruhig selbst lesen... :lmao[1]:

      Für mich ist das ein Vollhorst... :36_1_10[1]: auch wenn in dem Buch mit Sicherheit irgendwo auch etwas Wahres geschrieben steht. Entweder hat er keinen Ar*** in der Hose, wenn er sich so viel bieten lässt - oder er hat maßlos übertrieben!
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #18
        Hi @ll

        Ich bin ja noch in einem anderen Forum für Speditionen und Transportunternehmer unterwegs, wobei ich da in letzter Zeit nur noch sehr wenig geschrieben habe. Seit einiger Zeit geht es da nur noch um neue Mitglieder (welche alles andere als Unternehmer oder leitende Angestellte sind, wofür das Forum eigentlich gedacht ist) und Klicks, damit die Werbeeinnahmen steigen.

        Dort gibt es auch eine Diskussion über das Buch und der Autor hat sich da angemeldet...ich denke mal, er ist es wirklich. Meinen Senf habe ich da auch eingebracht und er fühlt sich angegriffen, unter anderem auch, weil ein anderer User (dort mit Nick Ackergaul) sich über die Kommentare in einem Forum namens Brummionline geärgert und angeprangert hat.

        Ich setze jetzt hier nicht den Link rein, aber wen es interessiert, einfach eine PN.

        Besten Gruß vom Sky, der dort den gleichen Nicknamen hat und sich nicht wundern würde, wenn es hier ein Weidetier mit anderem Namen als Ackergaul gibt.

        Kommentar


        • #19
          Also, ich habe mir gerade mal die Äusserungen des Buchschreibers durchgelesen. Er sagt dort ja sinngemäß das er schmunzelt über unsere Kommentare, ich nehme an hauptsächlich über meine. Dann kann ich Dir, Schreiberling, aber auch nur antworten, gib bessere Interviews. Scheinbar erklärst du ja Dein Buch falsch. Und Du bist zu einer Zeit LKW gefahren wo es eigentlich für einen Fahrer keine Bedrohung gab arbeitslos zu werden. Also wirst Du dir die Frage erlauben lassen: Warum hast Du das so lange mitgemacht?
          Und jetzt bin ich wieder am Anfang: Wie verantwortungslos muss man eigentlich sein?

          Und dann die letzte Frage: Wieso suchst Du dir als Zielgruppe ein Unternehmerforum? Meinst Du nicht das Du als Fahrer bei den Fahrern, hier bei uns, besser aufgehoben wärst? Oder willst Du die Unternehmer nur schulen wie man Fahrer richtig unter Druck setzt?

          Kommentar


          • #20
            Also ob dieser "Fahrer" hier bei uns besser aufgehoben wäre,wage ich zu bezweifeln.Am ende stellt es sich doch so dar: Da schreibt ein Mensch ein Buch,der schon vor seiner "Kraftfaherlaufbahn" die seltsamsten Wirren des Berufslebens hinter sich gebracht hat und sogar am Ende als Journalist arbeitslos wurde. Nun brauchte er Geld und hat irgendwo gehoert,dass man in Holland super Kohle verdienen kann. Jahrelang hat er also sein Geld mit dem Fahern von LKW verdient. Nun aus welchen Gründen auch immer kann er den Job nicht mehr machen-also was tun........richtig,man besinnt sich wieder der alten "Fähigkeiten" und schreibt ein Buch. Nur wie bringt man das nun an den Mann......kurz überlegt und schon kommt der "Geistesblitz"....man schreibt wie man jahrelang ausgebeutet wurde und zu welchen kriminellen Dingen man gezwungen wurde und ist das ach so arme Opfer,dass ja nur seinen lebensunterhalt verdienen musste und nie nach Hause durfte. Ich habe mir seine Interwievs angehoert und dort legt er dann noch einen drauf.....er wird von ehemaligen Kollegen als Netzbeschmutzer beschimpft. Nun ist das ja falsch, denn solch ein Vogel war noch nie in einem Nest. Er brauchte Kohle und hat alles dafür getan und ich gehe mal davon aus meist von sich aus,um so viel wie moeglich davon zu machen und jetzt sind alle immer so boese zu ihm gewesen.
            Wenn es und er nicht so traurig wären,koennte ich herzhaft darüber lachen.
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #21
              Das sehe ich auch so Holger

              Ich lade diesen tollen "Trucker" nicht nach hier ein....er macht schon selbst genug Werbung für seine geistigen Ergüsse in Buchform.

              Kommentar


              • #22
                Es wird immer interessanter mit diesem Herrn...hier nur ein kleiner Auszug:

                Als ich vor einigen Jahren nach jahrelanger Pause wieder mit dem LKW-Fahren anfing, bekam ich den Eindruck, dass sich eigentlich kaum etwas geändert hatte. Außer damals im öffentlichen Dienst habe ich nie eine Stelle gehabt, bei der ich total legal fahren konnte und alle meine Kollegen ebenfalls. Ich kenne auch bis heute nur eine einzige Spedition, wo das so ist.

                Im öffentlichen Dienst war er also auch....da wird man auch extrem schnell gekündigt. :-)

                Kommentar


                • #23
                  Eine tolle Karriere:

                  Der Autor

                  Jochen Dieckmann wurde am 11. September 1959 in Bielefeld geboren. Hier machte er das Abitur und begann ein Jurastudium. Im Alter von 21 Jahren brach er es ab und arbeitete fortan als Fernfahrer. 1988 machte Dieckmann eine journalistische Ausbildung. Er arbeitete im Büro des Landtagsabgeordeten Joachim Schultz-Tornau (FDP). Seit 2005 war er erneut als Trucker tätig. Lkw-Fahrlehrer ist heute sein Berufsziel.

                  Kommentar


                  • #24
                    Das liest sich fast so wie der Werdegang einer gescheiterten Existenz,alles mal versucht aber nichts richtig geschafft ;-)

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                      Eine tolle Karriere:

                      Der Autor

                      Jochen Dieckmann wurde am 11. September 1959 in Bielefeld geboren. Hier machte er das Abitur und begann ein Jurastudium. Im Alter von 21 Jahren brach er es ab und arbeitete fortan als Fernfahrer. 1988 machte Dieckmann eine journalistische Ausbildung. Er arbeitete im Büro des Landtagsabgeordeten Joachim Schultz-Tornau (FDP). Seit 2005 war er erneut als Trucker tätig. Lkw-Fahrlehrer ist heute sein Berufsziel.
                      Ung ich dachte schon, ich wäre ein Versager... Bin ja schließlich auch als LKW-Fahrlehrer geendet... OK, ich hab' nicht studiert... liegt's vielleicht daran??
                      MfG Der Tommy...
                      ___________________________________________

                      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                        Ung ich dachte schon, ich wäre ein Versager... Bin ja schließlich auch als LKW-Fahrlehrer geendet... OK, ich hab' nicht studiert... liegt's vielleicht daran??
                        Er auch nicht.....jedenfalls besitzt er keinen Abschluss.
                        Gruß Holger :D:D

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                          Er auch nicht.....jedenfalls besitzt er keinen Abschluss.
                          Aber er hat eine Uni von innen gesehen... vieleicht previligiert das?!
                          MfG Der Tommy...
                          ___________________________________________

                          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                          Kommentar


                          • #28

                            Kommentar


                            • #29
                              Na da ist der ´Autor´ gut aufgehoben,wenn ich die Werbung auf seinem Shirt sehe.......da tun sich genau die richtigen zusammen.
                              Gruß Holger :D:D

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                                Na da ist der ´Autor´ gut aufgehoben,wenn ich die Werbung auf seinem Shirt sehe.......da tun sich genau die richtigen zusammen.
                                Seh ich 100% genau so!
                                Zitat von Robert Lyndt:
                                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                111279 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 111262.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X