Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Job als Übersee Container Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Job als Übersee Container Fahrer

    Hallo,

    kennt eventuell jemand hier im Forum Firmen, wo Überssee Containerfahrer suchen?

    Ich habe schon 2 Jahre Erfahrung auf LKW´s, allerdings nur kleine bis 12t, und keine Sattel.

    Allerdings möchte ich gerne in den Container Verkehr wechseln, allerdings suchen die Firmen dort, überwiegend nur Leute mir Sattelerfahrung.

    Da frage ich mich meistens, wie dies gehen soll, wenn einer nie einem eine Chance mal gibt, Erfahrung darauf zu sammeln.

    Deswegen mal die Frage, ob jemand vllt so ne Firma kennt.

    Komme aus der Karlsruher / Stuttgarter Ecke, allerdings wäre Hamburg und Bremen auch kein Problem.

    Wär toll, wenn sich jemand meldet, wenn er mehr dazu weis

    Gruß Haagi

  • #2
    hi haagi,

    ich selber fahre container - allerdings im münchner raum / östereich - bayern... in münchen gibt es einige firmen die sich auf container transporte festgelegt haben...

    ...kloiber.com wäre eine der größeren firmen... die fahren auch viel in richtung schwaben ländle soweit ich weiß. es gibt natürlich noch die vielen kleinen "guten" firmen, bei denen man nicht einfach nur ein fahrer mit ner nummer ist... aber da ist es schwer rein zu kommen, ohne das man beziehungen hat.

    ich an deiner stelle würde eine der größeren firmen als sprungbrett nutzen...

    hoffe ich konnte dir damit weiter helfen!

    gruß joe
    ***************************

    liebe grüße und allzeit gute fahrt!

    "Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

    Kommentar


    • #3
      hallo
      ich sags dir wie es gehen könnte. Weil es bei mir so funktioniert hat.

      habe meinen führerschein klasse C/CE bei der dekra gemacht mit ihk und alles was dazugehört. kann man hier auch in verschieden thrads nachlesen.
      dann habe ich ihrgend einen job angenommen hauptsache ich komme auf einen lkw. war zwar erst auch nur ein 12tonner. nach drei monaten bekamm ich dann einen sattel.

      Mit den Sattel habe ich dann Fernverkehr gefahren. Denn lohn den ich dafür bekommen habe war die absulute schmerzgrenze nach unten. Ich habs aber gemacht.
      Auf Rasthofen und Parkplätze habe ich immer versucht einen gepflekten kontackt herzustellen. Wenn jemand sagte unsere Spedition sucht oder so. habe ich nachgehackt.
      nicht nach wieviel verdiene ich sondern will ich das in zukungt machen. Das wäre bei dir Contaner fahren.
      jetzt nach dem ich den führerschein etwas über einen jahr habe. wechsele ich in eine andere firma mit einer Brutto lohn erhöhung. Werdet ihr wohl nicht glauben von über 1000euronen.

      jedenfalls bekomme ich da mehr als ich je als kraftfahrer geträumt habe zu verdienen. und das nur weil ich in richtigen moment auf dem richtigen parkplatzgefahren bin. und den kontackt zu den anderen fahren gesucht habe.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich habe ja den Führerschein damals aus eigener Tasche gezahlt, da ich zu dem Zeitpunkt arbeitslos war, bin dann bei einer Spedition gefahren, allerdings wie erwähnt nur 2 Jahre, dann musste ich dort gehen, weil sie Stellen abgebaut haben, und ich als einer der letzten kam, und halt keine Familie hatte.

        Danach fand ich vorerst halt nix neues, und bin dann in meiner jetzigen Arbeitsstelle gelandet im Lager. Dort kommissionier ich Ware für Schweißfertigung, allerdings möcht ich da wieder weg und zurück auf die Straße.

        Nur überal wo ich mich bewerb als fahrer, suchen sie entweder sofort Fahrer oder halt mit x Jahren Erfahrung auf Sattel / Hänger.

        Und das ist halt das Problem, dass man da so schwer was findet

        Kommentar


        • #5
          ich weiß nicht wie es in deinem raum / gebiet aussieht... ich kann nur hier vom raum münchen sprechen... ich weiß das zB bei der von mir genannten firma in münchen mehrere "neulinge" genommen wurden...
          container fahren ist nicht schwer... ich weiß ja nicht wie es bei dir in der gegend aussieht, aber wie gesagt - im raum münchen gäbe es sicherlich eine möglichkeit der anstellung... sicherlich nicht gleich bei den besten firmen - aber als sprungbrett in die richtige richtung kann man doch mal durchbeissen... (meine meinung).
          ***************************

          liebe grüße und allzeit gute fahrt!

          "Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

          Kommentar


          • #6
            Ja am durchbeisen würds sicherlich nicht scheitern.

            Wär ja froh, wenn mir einer ne Chance geben würde, und obs dann Fernverkehr ist, ist mir auch relativ egal, bin ungebunden.

            Weist du bei der Firma eine Kontaktperson? oder ob man da auch Truck mit Heim nehmen kann?

            Kommentar


            • #7
              ich denke unter der internetadresse www.kloiber.com wirst du deine kontaktmöglichkeit finden... ob die die lkw's mit nachhause geben weiß ich nicht...
              ***************************

              liebe grüße und allzeit gute fahrt!

              "Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

              Kommentar


              • #8
                So,

                hab mich dort mal erkundigt.

                Leider suchen sie nur Nahverkehr ab München / Augsburg.

                Kommentar


                • #9
                  Moin
                  probiere es mal bei der Fa. deissler oder so ähnlich, fahren gelbe lkw`s nur die marke fällt mir nicht ein.
                  kommen meine ich aus stuttgart.

                  gruss SUK

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi
                    Ich weiß nicht ob es bei Dir in der ecke Fahr-Zeit gibt.Ist zwar ne zeitarbeit die aber ganz gut zahlen.Da hast du die Möglichkeit Fahrpraxis zu erwerben und wenn Du es gut anstellst,haste ne Festanstellung.Auf diese art bekommen wir z.b.neue Kollegen

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Haagi !!!

                      Frag doch mal bei der Firma EKB nach, soviel ich weiß haben die auch überall Stützpunkte über ganz Deutschland verteil.

                      Gruß Boningkuddel

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi, könnte dir was in der Nähe von HH anbieten. Die suchen auf jeden fall.

                        Leider hat die Sache einen kleinen Schönheitsfehler. Die Zahlen das Gehalt in Raten. Da kannste Raten wann du deine Kohle bekommst.

                        Wenn du damit klarkommst ist der Laden garnicht so übel.

                        Bei Interesse melde dich per PM.
                        Ich möchte nicht öffentlich weitere Infos geben.

                        Gruß
                        Frank

                        Kommentar


                        • #13
                          stimmt kloiber sucht wieder aber so viel ich weiß momentan für die linie Salzgitter.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Joe,

                            Kloiber is was für Leute die anfangen wollen, die nehmen so ziemlich alles und jeden.
                            Ich würde auch wieder gern Container fahren. Hab jahrelange Erfahrungen damit gemacht. Aber ist fast unmöglich was vernünftiges zu bekommen.

                            Kommentar


                            • #15
                              moin. in den letzten 5 1/2 jahren war ich ausschliesslich bei 4 containerbuden in d und nl in lohn und brot....allesamt gingen pleite, darunter auch ne firma mit über 300 lkw. nee, von containern habsch jetzt erst mal die schnauze voll, zumal dort die krise noch net wirklich angekommen ist.
                              ab 01.02. werd ich's mal auf nem silo versuchen. hoffentlich ist da ne konstanz......

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              135454 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 135428.

                              Mit 135.454 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X