Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücksichtsloser Schwertransport !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Diese Woche habe ich 136 Tonnen-Transport nach Hamburg begleitet. Mit einer Menge Brückenauflagen . Also auch ein ziemlich rücksichtsloser Schwertransport :). Morgen schreibe ich mehr dazu.

    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #32
      Es ist doch so, das a) es auch im Schwerlast Idioten gibt und b) die meisten Fahrer doch gar keine Ahnung haben warum diese oder jene Massnahme eingeleitet werden muß! Von Brückenauflagen etc haben die noch nie etwas gehört aber laut schreien können sie gut. Bei so Leuten fällt mir nur der gute alte Satz ein (Klaus wird es mir verzeihen) "Dominanz durch Ignoranz!"
      Quod licet Iovi, non licet bovi!

      Kommentar


      • #33
        Norway, irgendwie habe ich nicht begriffen, was du damit sagen möchtest. Also ich nutze dieses Thema dazu, es zu erklären, warum wir dies und das mit Schwertransporten machen. Dass, was rücksichtslos aussieht, irgendwelches Sinn haben soll und auch von Gesetzen und Vorschriften und Behörden (wo auch nur Menschen sitzen) vorgeschrieben ist. Ob es dann tatsächlich einen Sinn hat, ist eine andere Sache und darüber sollte man auch diskutieren.

        In der Genehmigung zu diesem 136t Transport war eine lange Tabelle mit Brückenauflagen. Hier ein Teil davon:



        In der Spalte ''Fahrauflage'' ist die Vorgehensweise vorgeschrieben, wie die zu auszuführen ist:

        .

        Bei Wilsdruff sollte ich die Fahrauflage Nr. 6 durchführen. Ich sollte in der Mitte mit Überholverbot fahren und der Schwertransport sollte mit der Geschwindigkeit 25 km/h rechts über die Brücke fahren. Ich habe ca. 1,5km davor angefangen. Ich konnte mich sicher, ohne jemandem zu gefährden in die Mitte platzieren. Habe auf ca. 60 km/h verlangsamt. Leider hat mich dann bald ein LKW eingeholt, der unbedingt hinter mich, in die Mitte musste und dadurch war ich für den nachkommenden Verkehr nicht zu sehen [smilie=real mad.gi:. Und als mein Transport auf der Brücke war und langsam gefahren ist, sind 2 PKW von rechts angesaust, haben mich tatsächlich mit sehr hohen Geschwindigkeit von rechts überholt und sind in den Transport fast reingeknallt!

        Das war eine Brückenauflage von vielen!!!!!
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #34
          Lies dir den Thread durch dann siehst Du was ich meine....Und mir mußt du nichts über Schwerlast erzählen, da ich selber einen BF3 Schein habe, Schwerlast gefahren bin und den Mist auch noch disponieren durfte. Ich behaupte mal etwas über die Materie zu wissen, im Gegenteil zu gewissen Schreihälsen.
          Und mit idioten meine ich diese Schwerlastkutscher die mit Überbreite andere Transporte mit Überbreite überholen! Das geht gar nicht!
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Norway Beitrag anzeigen
            ...Und mit idioten meine ich diese Schwerlastkutscher die mit Überbreite andere Transporte mit Überbreite überholen! Das geht gar nicht!
            So, so, meinst du ja? Da bin ich anderer Meinung. Ich und auch eine Menge Kollegen haben nichts dagegen, wenn uns ein überbreiter Transport überholt. Auch bei dem beschriebenem, wir sind auf der A14 teilweise nur 70 km/h gefahren. Es hat uns ein überbreiter Transport eingeholt (ich schätze um die 5m), wir hatten lange keine Ausfahrt und keine Brücke vor uns, dann sind wir auf den Seitenstreifen ausgewichen, dass der vor uns kann. Wir sind alle in einem Bot.
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #36
              Wenn Du das für gut befindest solltest Du dich mal hinterfragen! Wer mit Überbreite einen anderen überbreiten Transport überholt (am besten noch mit BF3 der seine WVZ auf LKW- Überholverbot gesetzt hat) sollte für immer die Fahrerlaubnis entzogen bekommen! Plus einer Geldstafe für die man sich ein Haus kaufen könnte. Vielleicht nützt es ja was damit diese Kamikaze endlich von unseren Strassen verschwinden! Hast Du dir mal überlegt was passiert wenn ein PKW Fahrer die Situation nicht erkennt oder falsch deutet und in einen Transport hämmert der die linke Spur blockiert? Dann ist das Gejammere groß aber vorher bloß nicht mal das Hirn benutzen!
              Quod licet Iovi, non licet bovi!

              Kommentar


              • #37
                Du hast ganz schön aggressive Ausdrucksweise. Ich verstehe nicht, dass dir bei Truckerfreunde nicht gefällt, da wird nämlich auf diese Art kommuniziert. Ich könnte dir noch Gegenargumente bringen, aber ehrlich geschrieben, habe ich dazu keine Lust.
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #38
                  Ich seh das mit den Schwertransporten mitlerweile ganz locker, da mein TGX auf 85 Km/h begrenzt ist und nur bergab noch 89 geht, werd ich Nachts von diversen (halb) Schwertransporten überholt, allerdings hatte ich vor einiger Zeit die Freude von Kerpen bis Brohltal 2 Transporte mit 60-70 Km/h vor mir zu haben wo ich nicht vorbei kam. Dann kommt auch der " Biss ins Lenkrad" vor.
                  Leben und Leben lassen. Gerd

                  Kommentar


                  • #39
                    Dafür das Du selber mal Schwertransporte disponiert hast haust Du hier ganz schön auf den Putz Norway.........

                    Auf diesem Video sind definitiv Volli..... unterwegs:
                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                    Zuletzt geändert von Jens P.; 14.10.2012, 14:51. Grund: Link eingefügt

                    Kommentar


                    • #40
                      Ach Helena, dann lass es halt sein! Es gibt auch keine Argumente die dafür sprechen massiv gegen die STVO etc zu verstoßen!
                      Und mein "lieber" Jens, Du bist es doch der angeblich immer 1000% nach den Regeln fährt. Dann verstehe ich dein Problem nicht!
                      Quod licet Iovi, non licet bovi!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Norway Beitrag anzeigen
                        Ach Helena, dann lass es halt sein! Es gibt auch keine Argumente die dafür sprechen massiv gegen die STVO etc zu verstoßen!
                        Und mein "lieber" Jens, Du bist es doch der angeblich immer 1000% nach den Regeln fährt. Dann verstehe ich dein Problem nicht!
                        Da muß ich dem Chris mal Recht geben.
                        Ich habe mir letztes Jahr wegen so einem Schwertransport einen Punkt und 80 € Strafe eingefangen auf der A93.
                        Die ganze Zeit im Überholverbot fuhr er gerademal 75-80 kmh, dann war es aufgehoben und ich zog raus um zu überholen. Als wir auf gleicher Höhe waren gab er Gas und und fuhr rechts neben mir her mit gleicher Geschwindigkeit.
                        Was bitte sollen diese Aktionen ?
                        Als der nächste Hügel kam wurde er wieder langsamer und ich kam vorbei, allerdings war meine Fahrt dann erstmal zu Ende an der nächsten Ausfahrt, dank der Polizei.
                        Straftat: Überholvorgang dauerte zu lange und angeblich war beim BF-3 Überholvervot angezeigt !!! Haha, bin vom Regensburger Kreuz an dahinter gewesen und da war nix an außer das rote Dreieck mit dem
                        ! drin. Ausgerechnet da hatte ich keine Kamera dabei.
                        Der Deutsche zahlt und der ungarische Schwertransport fährt weiter.
                        Herzlichen Dank für diese Aktion !!!

                        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                          ...Die ganze Zeit im Überholverbot fuhr er gerademal 75-80 kmh, dann war es aufgehoben und ich zog raus um zu überholen. Als wir auf gleicher Höhe waren gab er Gas und und fuhr rechts neben mir her mit gleicher Geschwindigkeit....
                          Wenn du dir, calimero, meine Beiträge durchließt, müsstest du wissen, dass ich immer für die Toleranz auf der Straße kämpfe. Diese Situation kann man nicht so einfach darstellen, die Frage ist, wie viele LKW waren noch hinter dir? Wenn der Schwertransport deinetwegen langsamer fahren würde könnte er ev. ohne Ende langsam fahren müssen, um die anderen noch vorbei zu lassen? Und im Überholverbot, wer war vor ihm? Vielleicht irgendwo vorne ein ADR, der dann abgebogen ist und der Schwertransport dann schneller sein konnte? Als du neben ihm warst, kann sein, dass er eine Brückenauflage hatte und gerade da du neben ihm warst, also nicht gesehen, hast, dass er Überholverbot angemacht hat (der Begleiter)? Das einzige, was ich immer wieder verurteile, ist das setzen des Gefahrenzeichens für eine längere Zeit ohne Grund :36_1_10[1]:.

                          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                          ...Was bitte sollen diese Aktionen ?...
                          Vor einer Woche habe ich das gleiche erlebt umgedreht. Bin mit einem Ungarn :) auf die Autobahn rauf (war nicht breit, nur hoch) und wir haben nur bis ca. 70 beschleunigt. Ich dachte, na nu, will er tatsächlich so langsam fahren? Dann hat er zum Überholen angesetzt und dann habe ich den Grund gesehen. Vor uns ein 11Tonner von Hermes. Als wir fast neben ihm waren, hat er so beschleunigt, dass wir nicht vorbei kamen. Vielleicht 5 km weit haben wir mit ihm gekämpft und als ich neben ihm war, habe ich das sture Gesicht gesehen, hat mich nicht mal angeschaut. Also Idioten sind überall und diese ''Aktionen'' erlebt man jeden Tag. Übrigens, hinter uns waren nur PKW!

                          Ich staune nur, dass so ein erfahrener Fahrer, wie du, diese ganze Zusammenhänge nicht sieht.
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                            Wenn du dir, calimero, meine Beiträge durchließt, müsstest du wissen, dass ich immer für die Toleranz auf der Straße kämpfe. Diese Situation kann man nicht so einfach darstellen, die Frage ist, wie viele LKW waren noch hinter dir? Wenn der Schwertransport deinetwegen langsamer fahren würde könnte er ev. ohne Ende langsam fahren müssen, um die anderen noch vorbei zu lassen? Und im Überholverbot, wer war vor ihm? Vielleicht irgendwo vorne ein ADR, der dann abgebogen ist und der Schwertransport dann schneller sein konnte? Als du neben ihm warst, kann sein, dass er eine Brückenauflage hatte und gerade da du neben ihm warst, also nicht gesehen, hast, dass er Überholverbot angemacht hat (der Begleiter)?

                            Ich staune nur, dass so ein erfahrener Fahrer, wie du, diese ganze Zusammenhänge nicht sieht.
                            Wenn vor ihm jemand gefahren wäre, dann hätte ich es auch geschrieben, man braucht mich hier nicht für dumm verkaufen und Brücken gab´s auch keine.
                            Achja, ich war alleine hinter ihm und seinem Begleiter !!!

                            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Norway Beitrag anzeigen
                              Und mein "lieber" Jens, Du bist es doch der angeblich immer 1000% nach den Regeln fährt. Dann verstehe ich dein Problem nicht!
                              Sorry aber ich hatte Deinen Beitrag völlig verkehrt gelesen. Ich nehme meinen Kommentar mal zurück!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                                Wenn du dir, calimero, meine Beiträge durchließt, müsstest du wissen, dass ich immer für die Toleranz auf der Straße kämpfe. Diese Situation kann man nicht so einfach darstellen, die Frage ist, wie viele LKW waren noch hinter dir? Wenn der Schwertransport deinetwegen langsamer fahren würde könnte er ev. ohne Ende langsam fahren müssen, um die anderen noch vorbei zu lassen? Und im Überholverbot, wer war vor ihm? Vielleicht irgendwo vorne ein ADR, der dann abgebogen ist und der Schwertransport dann schneller sein konnte? Als du neben ihm warst, kann sein, dass er eine Brückenauflage hatte und gerade da du neben ihm warst, also nicht gesehen, hast, dass er Überholverbot angemacht hat (der Begleiter)? Das einzige, was ich immer wieder verurteile, ist das setzen des Gefahrenzeichens für eine längere Zeit ohne Grund :36_1_10[1]:.



                                Vor einer Woche habe ich das gleiche erlebt umgedreht. Bin mit einem Ungarn :) auf die Autobahn rauf (war nicht breit, nur hoch) und wir haben nur bis ca. 70 beschleunigt. Ich dachte, na nu, will er tatsächlich so langsam fahren? Dann hat er zum Überholen angesetzt und dann habe ich den Grund gesehen. Vor uns ein 11Tonner von Hermes. Als wir fast neben ihm waren, hat er so beschleunigt, dass wir nicht vorbei kamen. Vielleicht 5 km weit haben wir mit ihm gekämpft und als ich neben ihm war, habe ich das sture Gesicht gesehen, hat mich nicht mal angeschaut. Also Idioten sind überall und diese ''Aktionen'' erlebt man jeden Tag. Übrigens, hinter uns waren nur PKW!

                                Ich staune nur, dass so ein erfahrener Fahrer, wie du, diese ganze Zusammenhänge nicht sieht.
                                Auch wenn Du mir jetzt wieder vorwerfen wirst ich sei aggressiv...Du drehst und wendest dich wie ein Aal in der Pfanne! Es ist leider eine Tatsache das auch auf Schwertransportern Flachpfeifen sitzen. Und es gibt reichlich BF3 Fahrer die so dumm sind das sie sich beim Nase bohren die Finger brechen!
                                @Jens, kein Problem!
                                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                103029 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 103008.

                                Mit 103.029 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:12 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X