Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellenangebote und deren Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stellenangebote und deren Folgen

    Ich habe lange überlegt ob ich das ganze einstellen soll und vorallem in welches Forum. Habe mich jetzt dazu entschieden es bei den Witzen zu posten, denn anders kann man das nicht sehen!

    Ein guter Freund und mein Ex Arbeitgeber sucht händerigend einen Fahrer für den int. Fernverkehr. Er bat mich mich mal umzuhören oder es in eine Gruppe bei Facebook die ich mitleite einzustellen! Das tat ich!! Der Anzeigentext ist wortwörtlich übernommen, die Antworten ebenso, nur das ich den Namen weglasse!


    Gesucht wird ein Fahrer für den int. Fernverkehr! Gefahren wird Kühler, dass Fahrzeug ist ein DAF 106/510! Da die Touren von Fussgönheim gestarten werden, bzw in Fussgönheim enden, kann das Fahrzeug nicht mit nach Hause genommen werden! Evtl. kann vom Arbeitgeber ein Smart für die Fahrten nach Hause gestellt! Gefahren wird Europaweit!
    - Gebraucht wird ein gültiger ADR Schein (kann auch vor Antritt noch über den Arbeitgeber gemacht werden)
    - Kühlererfahrung wäre von Vorteil
    - Erfahrung im int. Fernverkehr wäre ebenso von Vorteil
    - Sauberkeit und sauberes Auftreten sind Bedienung
    - Beireitschaft für Fahrten am Wochenende sollten da sein
    Da ich die Firma sehr gut kenne, weiss ich das dort seriös gearbeitet wird! Gehalt kommt pünktlich und es herrscht ein freundlicher Umgang mit den Fahrern!
    Bei Interesse stelle ich den Kontakt sehr gerne her! Weitere Fragen bitte per PN und gerne auch am Telefon!
    Soweit der Anzeigentext, nun die PN und der weitere Schriftverkehr die ich von einem "interessierten" Fahrer bekam!

    Er:
    Ich bin aus Duisburg brauche zm mit nac hause oder 7 Tage Tour denn mein Lkw ist mein Zuhause und wird aus meiner Sicht nicht geteilthabe adr brauch aber min 2800 netto verteilt auf 2banken und we extra abgerechnet zuzüglich spesen des landes dessen Grenze ich überschreite zb belgische Grenze tanken bekomme ich 41€ für den Tag std lohn Voraussetzung aber nicht 8.50 pro Std
    Ich:
    Was willst du mir jetzt damit sagen ??
    Er:
    Steht a doch alles drin, fahre auch 7 Tage die Woche mit dem lkw meiner Wahl und angemessenem lphn plus Spesen



    Lohn
    Ich:
    Ja den bekommst du dort auch, den Lohn!!
    Er:
    Aber keine andere Person fährt meinen lkw
    Ich:
    Dein LKW?? Dann bist du selbständig
    Er:
    Std lohn nicht unter 10€ plus landesspesen und ich bringe noch 3 Kollegen mit

    Nein lkw wird gestellt aber nur ich fahre damit und kein anderer betritt den Lkw das gild auch für die Fahrer die ich mitbringe! Jeder seinen eigenen Lkw und keon anderer fährt den


    Ich:
    Und wenn du Urlaub hast oder krank bist soll er stehen bleiben?? Träume weiter
    Er:
    Im Lkw sind private Sachen,in der Firma wo wir jetzt sind bleibt die zm stehen wenn krank oder Urlaub ( welchen ich verweigere) nur für fahren in die Werkstatt wird er bewegt

    Ich:
    Dein sei froh und bleibe dort!

    Und wenn es so toll da ist, ist das Stellenangebot ja nichts für dich
    Er:
    Ok hätte min 4 sehr gute Fahrer zi meinen Voraussetzungen mitbringen können. Wenn ich gehe, gehen 4 mit mir


    Und alle zur selben Firma ist nunmal eine eingeschworene Truppe
    Ich:
    Dann sucht weiter! Viel Glück



    Was bin ich doch froh das ich mich nicht mit solchen Hirnis rumschlagen brauche!!!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Stellenangebote und deren Folgen

    Trotz fahrermangel weint dem niemand eine träne nach. Und nicht einer wird mitgehen. Garantiert...so ein idiot...

    Kommentar


    • #3
      AW: Stellenangebote und deren Folgen

      Das einzige was richtig ist, sind die 2800,- Netto (Brutto ca.3800 je nach Steuerklasse) plus Spesen. Wenn die Spedis das zahlen,dann gibts auch keinen Fahrermangel.

      Kommentar


      • #4
        AW: Stellenangebote und deren Folgen

        Wenn die Speditionen das zahlen........

        ich denke wir sollten die Kirche doch mal da lassen wo sie hingehört! Der normale Spediteur ist heute garnicht mehr in der Lage solche Summen zu zahlen! Ich denke sie würden es gerne zahlen aber der Markt gibt solche Löhne selten bis garnicht mehr her!
        Die Schuld kann man aber nicht bei den Spediteuren suchen sondern in Berlin bzw. In Brüssel! Seit der Osterweiterung gibt es genügend Billiglohnländer! Früher waren es die Polen, heute sind es die Rumänen und die Bulgaren! Sie fahren für 1/3 des normalen und fairen Preis!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Stellenangebote und deren Folgen

          Das ist schon richtig was Du sagst, aber ich sehe es mal aus der Sicht des Facharbeiters im Handwerk, dort sagen wir mal pro Stunde 15 Euro. Wenn ich den Fahrer mal mit 200 Monatsstunden rechne ergibt das 3000,- Es gibt Firmen wo das auch gezahlt wird.
          Jetzt kommt aber das Angebot eines Spediteurs mit zum Beispiel 1900,- im Fernverkehr und keine bezahlten Wochenenden...... Ist es da verwunderlich das kaum einer den Beruf noch machen will?
          Ich kann behaupten ( auch wenn ich wegen langer AU zur Zeit nicht fahre) in einer Firma zu sein die noch anständig bezahlt insofern man dort noch einen > Altvertrag < hat.

          Kommentar


          • #6
            AW: Stellenangebote und deren Folgen

            2.800 Euro netto Grundlohn nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben? Wo gibt es das heute noch?
            In Bayern?
            Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
            #deletefacebook - Löscht Facebook

            Kommentar


            • #7
              AW: Stellenangebote und deren Folgen

              Ich stimme dir uneingeschränkt zu! Ich habe das große Glück, dass meine Bude mich für meine Arbeizszeit sehr ordentlich bezahlt! Aber das liegt hauptsächlich daran, das der Haupsitz der Fa. in Schweden ihren Sitz hat! Aber wenn man hört was inzwischen für Frachtraten von großen Firmen bezahlt werden, sollte auch jedem Laien auffallen, das Gehälter von jenseits der 3000 Euro Utopie sind! Wenn Planenfahrzeuge noch auf ihren 1 Euro pro Last KM kommen dürfen sie sich glücklich schätzen! Dazu steigen ständig die Kosten! Und man darf auch nicht vergessen das die Lohnnebenkosten auch für den Arbeitgeber fast 50 % betragen!

              Zu dem Stellenangebot kann ich nur sagen, dass dort das Preis/Leistungsniveau im großen und ganzem stimmt! Sicherlich gibt es Firmen die noch mehr zahlen aber viel mehr Buden die viel weniger zahlen! Ich denke das Gesamtpaket muss stimmen! Auch das Arbeitsklima hat für mich neben dem Lohn zu stimmen!

              Dieses Gespräch war eines von mehreren die ich führen durf..... musste, wo man wirklich einen Hals schiebt! Sogar an einem evtl. zur Verfügung gestellten Fahrzeug um an WE die Heimfahrt anzutreten, wurden als unseriös und betrügerische Masche dahingestellt! Manche Kollegen leben nicht nur hinter dem Mond, sondern sind um Lichtjahre darüber hinaus!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #8
                AW: Stellenangebote und deren Folgen

                Da muss ich auch zustimmen, das Paket muss für beide Seiten passen. Die Frachtpreise sind im Keller. Ich glaube das speziell die Firmen die keine > festen< Kunden haben viele Probleme haben.
                Man stellt auch immer mehr fest das die > Rueckladungen< zu Dumping via Frachtboerse verkauft werden. Das ganze ist ein Rattenschwanz wo aber zu Recht die eventuellen neuen Fahrer sagen : wovon soll ich leben.? Das ist traurig. Ich erinnere mich noch an Zeiten mit Fullergetriebe wo die Dispo Dich auch mal so eben 1000 km leer nach Haus kommen liess. Weil die Tour richtig Geld brachte.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Stellenangebote und deren Folgen

                  Zweiacht netto, das hatte ich zu dm zeiten. Und damals lag der spitzensteuersatz bei 53%. Es macht keinen spaß mehr. Geiz ist geil. Und unglaublich dumm. Das sind auch wir selbst, die für eine ordentliche leistung nichts zahlen wollen. Wir gehen diesen sonderangeboten und rabatten auf den leim und fragen nicht, wer letztendlich bezahlt. Ratet mal wer letztendlich die zeche zahlt...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Stellenangebote und deren Folgen

                    Deswegen wird ja auch immer mehr abgestottert. Geh mal ins autohaus und frage was der chromschlitten kostet. Da bekommste nur noch ne rate genannt. Als letxt einer 273 euro sagte meinte ich klasse. Nehm ich gleich mit. Als er meinte im monat meinte ich ganz oder garnicht. Da meinte er 25400 euro. Ich. Na bitte warum nicht gleich so. Hab ihn aber dagelassen.

                    Irgendwann fehlt den leuten das geld die schicken sachen kaufen zu können. Dann haben die produzenten auch wieder ein problem.

                    Speditionen in deutschland die ordentlich zahlen gibts noch. Die gaben auch keinen mangel.
                    Gruss Tim

                    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Stellenangebote und deren Folgen

                      Grundsätzlich hat Dogface aber recht, es mangelt an beiden Seiten.

                      Gibt es irgendwo gute Stellen bekommt man Bewerbungen bei denen man sich teilwese fragt ob die überhaupt ernst gemeint sind oder ob dir nur eine absage fürs Amt brauchen als Nachweis.

                      Auf der anderen Seite gibt es einfach zuviele Speditionen, Frachtenbörse, haha, andersherum müsste es laufen, dass man für seine Fracht einen Spediteur suchen müsste.

                      HannaCom, die Spediteurbörse ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Stellenangebote und deren Folgen

                        Mal von den details abgesehen...es wird immer geschimpft und gezetert...es gibt auch ordentliche arbeitgeber. Eierfeile wird mich jetzt steinigen. Aber sowas muß man auch mal sagen und auch empfehlen dürfen. Arbeit ist ein deal..gute arbeit, gutes geld. Und anständige bedingungen und behandlung. Wenn das passt geht es nicht mehr um hundert eus mehr oder weniger. Aber die seichschwätzer stehen auch bei uns auf dem hof. Ich saach guten tach und gut ist für mich.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Stellenangebote und deren Folgen

                          Ich lese immer-gute Arbeit muss sich lohnen,es wird nix mehr bezahlt,die Preise sind im Keller usw.usf.
                          Ich bin vor gut 18 Monaten aus dem FV raus und fahre jetzt im NV einen Dreiachs-Kühlkoffer.Supermarktbelieferung.
                          Obwohl wir 33600€ p.a. verdienen,plus Urlaubs-und Weihnachtsgeld,VL,Spesen und bezahlte Nachtstunden,Module umsonst,Klamotten-mein Chef hat jede Woche eine Annonce in der Zeitung und sucht Fahrer.Was da antanzt?Flitzpiepen und Schaumschläger,die aber alles können!Wir bekommen trotz des guten Geldes keine vernünftigen Leute,das ist die Realität!
                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                          Jean Jacques Rousseau

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Stellenangebote und deren Folgen

                            Das auch gute Speditionen Schwierigkeiten haben Fahrer zu finden überrascht mich nicht wirklich.
                            Denn m.E. Erachtens gibt es nur zwei Kategorien von LKW-Fahrern :
                            1. Die Realisten, die das schwierige Umfeld eines LKW-Fahrers zwar wahrnehmen und erkennen aber für die es trotzdem keine Alternative gibt, da es deren Leben ist (oder die schon zu lange dabei sind und nicht wirklich wechseln können)
                            2. Die Fantasten und Schaumschläger, die sich über die Größe des LKW definieren.

                            Für Speditionen bleibt als zuverlässige Quelle eigentlich nur Fahrer aus Kategorie 1. Und die ist eben sehr sehr limitiert.

                            Alle andere Ressourcen sind für Speditionen nicht zu erreichen. Zumindest nicht, solange die Situation für die Fahrer so bleibt wie sie im Moment ist.

                            Gruß
                            Ragnar

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Stellenangebote und deren Folgen

                              Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                              Ich lese immer-gute Arbeit muss sich lohnen,es wird nix mehr bezahlt,die Preise sind im Keller usw.usf.
                              Ich bin vor gut 18 Monaten aus dem FV raus und fahre jetzt im NV einen Dreiachs-Kühlkoffer.Supermarktbelieferung.
                              Obwohl wir 33600€ p.a. verdienen,plus Urlaubs-und Weihnachtsgeld,VL,Spesen und bezahlte Nachtstunden,Module umsonst,Klamotten-mein Chef hat jede Woche eine Annonce in der Zeitung und sucht Fahrer.Was da antanzt?Flitzpiepen und Schaumschläger,die aber alles können!Wir bekommen trotz des guten Geldes keine vernünftigen Leute,das ist die Realität!
                              Oder die Guten Fahrer haben schlichtweg keine Zeit sich um solche Nebensächligkeiten wie Gutes Brutto plus Zulagen usw. zu bemühen.
                              Also die, welche ich kenne tun solche Angebote als Fahrerlatein ab, denn ihrer Meinung nach kann es solche Angebote nicht geben.

                              OK: Wenn die Stundenzahl im überschaubaren liegt, ist es ein sehr gutes Angebot.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              39608 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 39591.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X